Schulmotivation weg durch unangekündigte tests hilfe bitte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Niveau in Bayern ist halt höher. Und jedes Land hat etwas seinen eigenen Stil.

Aber die Motivation für Leistung zu verlieren, weil Leistung verlangt wird, ist für mich recht unlogisch. Bist Du nur motiviert, wenn's keinen interessiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItachiKiller 19.10.2016, 07:19

Was heisst hier die Motivation für Leistung verlieren?

Die Motivation verlieren weil man unnötig Hausaufgaben macht und zuhört und am ende so ein scheiss unangekündigter test alles verkackt

1
dantes 19.10.2016, 08:43
@ItachiKiller

Achso, du willst also behaupten keiner in deiner Stufe erreicht eine gute oder sehr gute Zensur wegen den Tests und der Fragestellung? Niemand macht auf eurer Schule somit das Abitur oder zumindest kein gutes.

Lern einfach. Wer 0 Punkte schreibt kann in den letzten paar Stunden Unterricht praktisch geistig nicht anwesend gewesen sein. Da mangelt es an jeder Basis. Pauke. Und ja, ein Leben hast du trotzdem, z.B. In den Ferien, wenn du den Stoff erfolgreich nachgeholt hast, darfst du auch mal feiern. Aber erst dann.

1
Blitz68 19.10.2016, 16:13
@ItachiKiller

wen du deine HA vollständig hast, kann der Test nicht 0 Punkte sein.

0 Punkte im Test heißt, Ha nicht selbst gemacht, abgeschrieben -auf der Toilette oder in der Pause, an der Bushaltestelle oder sonst wo. Das ist kein Lernen und kein Hausaugaben machen

und die 0 Punkte ind die Quittung dafür.

1

Unangekündigte Tests kann jeder Lehrer in jedem Bundesland schreiben. Und nein, die Schule ist nicht schuld, dass du nicht motiviert bist. Deine Mitschüler hängen sicher alle nicht in den Seilen. Wer im Unterricht aufpasst, der muss das Fach ca. 15-20 Minuten wiederholen am Abend um top vorbereitet zu sein. In BY wird das Abitur, ähnlich wie in BW, noch ernst genommen. Pauken, pauken, pauken. Willst du das nicht, dann ist der Weg für ein Abgangszeugnis (Verliererschein) mit Mittlerer Reife immer frei.

dantes 18.10.2016, 23:22

P.S.: Wenn dich diese Antwort auf die Palme brachte, hat sie ihre Wirkung nicht verfehlt.

1
ItachiKiller 19.10.2016, 07:18
@dantes

Hats leider nicht.

In keinem anderen Bundesland ist es dauerhaft die Regel Tests unangekündigt zu schreiben. Das nachts einem schüler einfach unnötig schwer

0

wenn du den Stoff nicht beherrscht, dann wird es in einem anderen Bundesland auch nicht viel besser werden-

die Lehrer sind wieder mal an allem schuld-

Was könntest du denn selbstständig an deiner Situation verändern ?

Unangekndigte Test sind kein Weltuntergang - wirklich nicht -

Du kannst die Stunde nicht vor- und nachbereiten ? Warum nicht ???

ItachiKiller 19.10.2016, 06:57

Du gehörst zu den Zurückgebliebenen. Wie ich schon wieder höre "die Lehrer sind wieder Schuld" - nein, sondern unser Schulsystem. Braucht dich ja nicht zu interessieren da dus schon hinter dir hast. Unser Schulsystem ist unnötig - Noten werden aus Faulheit oder nicht Faulheit entschieden - wie gut du verdienst kommt von Auswendig lernen. Nach der Schule sind 80% vergessen.

das ist unser Schulsystem. Die Lehrer sind dran nur teilweise Schuld, da sie auch nix ändern wollen ( die meisten )

0
dantes 19.10.2016, 08:36
@ItachiKiller

Quatsch. Aus Erfahrung darf ich dir sagen, dass die Faulen in der Schule auch später die Faulen im Job sind. Ich muss in meiner Arbeit täglich von den Mitarbeitern Leistung verlangen die über das durchschnittliche Maß hinaus geht. Einen Faulen kann ich mir nicht leisten.

0

Was möchtest Du wissen?