Schullektüre (Fantasy und Romantik) mit ca. 200 Seiten.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es Jules Verne? Er schrieb zwar eher Abenteuer, aber diese waren voller Romantik.

Oder aber Bram Stoker - Dracula. Ein absoluter Klassiker voller Spannung, Phantastik, Romantik und Grauen.

- Das Parfum von Patrick Süskind

- Der Rabe ist Acht von Corinna Antelmann
Klappentext: Die Autorin führt den Leser gemeinsam mit Maja und Klebe auf den schmalen Grad zwischen Liebe und Wut, Hoffnung und Enttäuschung. Sehr ernsthaft und auf Augenhöhe mit den Protagonisten widmet sie sich dem Thema Gewalt an Schulen. Aus jeweils wechselnder Perspektive erzählen der Junge Klebe und das Mädchen Maja von der Möglichkeit eines Amoklaufs. Erschienen März/14

Ich hatte in der 10. Klasse "Version 5.12" als Prüfungsbuch.
Das ist ein Zukunftsroman.
Hat mir damals (Gott sei Dank) sehr gut gefallen.

Wichtig zu wissen wäre jedoch, wie alt du bist.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen,
MilaMioli

14, doch fast alle in meiner Klasse noch 13

Krabat

Sorry, haben das schon letztes Jahr gelesen, aber danke für die Antwort :D