SCHULLANDHEIM Heimweh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, 4 Tage sind ideal, um sich daran zu gewöhnen, ab und zu mal von Mama und Papa weg zu sein. Mit 12 kann man das schon mal machen. Augen zu und durch, du schaffst das schon. Da wirst so abgelenkt sein tagsüber und abends so müde, dass du gar keine Zeit für Heimweh haben wirst. Viel Spaß auf deiner Reise.

He, du heißt Partymaus. Nicht dass du auf deine Parties auch immer deine Mum mitnimmst!

danke

0
@partymaus12345

Soll ich dir mal was sagen. Als ich 7 Jahre alt war, haben sie mich zur Erholung in ein Kinderheim geschickt - für 6 Wochen. Und weißt du was, ich hatte gar kein Heimweh, weil es da so vieles gab, das ich gar nicht kannte, spazieren gehen, gemeinsam spielen, gemeinsam singen, abends immer ein einem Kreis, Ausflüge und und und. Das war so spannend, dass ich ein Jahr später wieder weg wollte.

0

Du solltest einfach Spaß mit deinen Freunden haben, und jeder freut sich bestimmt mal auf eine "Auszeit" ;) Es wird bestimmt lustig, wenn es dir echt zu schwer fällt nimm dir 2 - 3 Fotos mit oder ein Handy und schreib jeden abend noch eine kurze SmS : " Gute nacht, hab dich lieb" oda sowas :D

Also 4 Tagen müssten kein Problem sein. Du bist da eh so beschäftigt und hast Spaß mit deinen Freunden. Und falls du doch Heimweh kriegen solltest, lenk dich ab und red mit deinen Freundinnen :)

Panik vor Schullandheim?

Wir fahren am Montag ins Schullandheim für 5 Tage (also kommen am Freitag Mittag wieder) und ich hab da echt Angst vor. Es ist nicht nur Heimweh, unsere Klassengemeinschaft ist auch nicht die beste und ich bekomm einfach Panik bei dem Gedanken daran 5 Tage lang denen allen ausgesetzt zu sein, ohne einen Rückzugsort. Meine Eltern würden mich abholen, das ist sicher, aber ich will nicht gemobbt werden. Und gar nicht erst mitfahren geht auch nicht mehr. Früher ging das auch alles problemlos aber dann hat das mit dem Heimweg angefangen und meine Mutter musste mich mal jeden Abend abholen und morgens wieder zum Ferienlager bringen. Ich will aber kein Feigling sein. Habt ihr Tipps wie ich Heimweh vorbeugen kann oder mich vor Ort beruhigen kann? Danke im Voraus Talawi05

...zur Frage

Erstes Mal Schullandheim?

Hallo
Morgen geht es zum ersten Mal zum Schullandheim und ich vermisse meine Eltern jetzt schon. Da ich mich noch nie richtig von meinen Eltern getrennt habe fällt es mir schwer. Der Ausflug geht fünf Tage lang. Was kann man gegen Heimweh machen. PS ich bin 14
Danke im Voraus

...zur Frage

Angst vor Schullandheim mit 16?

Ich weiß es ist komisch aber für mich ist es nicht lustig. Ich war noch nicht Schullandheim ich hatte immer ausreden weil ich immer Angst hatte aber diesmal nicht nach den Ferien ist es soweit. Ich werde Heimweh haben und meine Familie vermisse ich will auch nicht gehen habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich nicht so viel Angst bekomme. wir werden dort 1 Woche lang bleiben

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Ich habe Angst das ich im Schullandheim WIEDER Heimweh bekomme...

Also ich fang am Besten ganz am Anfang an: In der 4 Klasse bin ich mit der Schule ins Schullandheim Gefahren.Der erste Tag war eigentlich recht in Ordnung aber dann beim Abendessen hatte ich Totale Magenschmerzen und ich wollte umbedingt Heim.Die Nächsten 4 Tage war es genau so am Tag wo ich abgelenkt war,war alles Super,aber beim Abendessen Gang es wieder los...Jetzt bin ich in der Siebten Klasse und in Knapp 2 Monaten Fahren wir für eine Woche ins Skilager und ich habe Angst das es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren.Zurzeit habe ich noch nicht Wirlkich "Angst" davor.Könnt ihr mir Vieleicht Tipps oder so geben damit ich kein Heimweh bekommen werde ?

Lg: Marco :-)

...zur Frage

Sehr heftige Angst vor Heimweh

Ihr fahre im Mai auf Klassenfahrt. Ich will nicht mitfahren weil ich es sowieso nicht schaffe. In der 4. Klasse wurde ich angeholt. Aber jetzt fahren wir nach Norderney ! Da kann man nicht abgeholt werden 😭 Ich schlafe nicht bei anderen. Ich habe soooo angst. Ich habe Angst das die anderen mich mobben weil ich nicht mitgefahren bin. Ich würde es ja gerne versuchen aber ich weiß das ich nicht abgeholt werden kann 😭 Ich habe Angst das ich nicht Einschlafen kann !!! Und ich habe Heimweh ! Aber am meisten Angst habe ich davor , das ich nicht einschlafen kann 😭

Was soll ich jetzt machen ? 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?