Schullandheim handys abgeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mandelpudding,

da mach' dir mal keine Sorgen: Es ist absolut üblich, dass Schüler während einer Klassenfahrt ihre Handys abgeben müssen (Manchmal ist es sogar verboten, überhaupt eins mitzunehmen, wenn sich eine andere Möglichkeit des Telefonierens vor Ort ergibt - also sei froh, dass du es überhaupt eine halbe Stunde am Tag benutzen darfst!).

Dein Lehrer wird alle Handys ordnungsgemäß und sachgerecht lagern. Er hat selbst kein Interesse daran, dass eins kaputt geht, weil er weiß, dass dann die Schule Ersatz leisten muss.

Des Weiteren musst du dir keine Sorgen machen, ob dein Lehrer in dein Handy hineinschaut. Daran hat er gar kein Interesse - und es wäre auch nicht erlaubt!

Glaub mir: Dein Lehrer hat absolut keinen Spaß an der ganzen Aktion. Für ihn ist es Arbeit pur! Er ist froh, wenn die ganze Klassenfahrt ohne Komplikationen über die Bühne geht.

In diesem Sinne: Dir und deinen Mitschülern viel Spaß auf der Klassenfahrt - sei unbesorgt!

LG von Miroir

also ich hab noch nie gehört das man Handys abgeben muss

0

Vielen Dank für die Bewertung. : )

0

Wieso sollte dein Handy kaputt gehen, wenn der Lehrer es einsammelt? Und klauen werden es deine Lehrer mit Sicherheit nicht, ebensowenig werden sie damit telefonieren. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!

Die handys werden mit dem Namen versehen und weg geschlossen. Am besten lässt du es gleich zu Hause, dann kann nichts passieren.

ja aber ich muss zu hause ja auch anrufen

0
@Mandelpudding

Dann leihst du dir eben mal das Handy eines Mitschülers oder fragst, ob die da irgendwo ein Telefon haben, von dem du anrufen kannst.

0
@SaskiaRainbow