Schulkonferenz 10 Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheident dafür sind die Leistungen in anderen Fächern. Wenn die Lehrer sehen das du dich angestrengt hast geben sie meistens die Bessere.
Bei uns wird bei einer 3,6 noch überlegt. Bei einer 3,4 ist es automatisch die bessere Note.

Wenn sie exakt 3,5 sagte, dann wird es sich wohl nur um 3,5 handeln, es gibt Lehrer die wenn Schüler auf 3,6 stehen aber mündl. mitgemacht haben noch auf die 3 gehen.

Wie ihr das macht, ist eh ziemlich merkwürdig, bei 3,5 muss man schon negativ auffallen und gar nichts gemacht haben, zum Beispiel Hausaufgaben nicht gemacht, Unterricht gestört etc. damit man da eher die 4 bekommt, bis jetzt habe ich immer nur die bessere Note bekommen, wobei es später eh nur noch Punkte gab.

Ja unsere Lehrerin meint auch, dass die Konferenz zu 98% für die bessere Note entscheidet.

0
@anaandmia

Erinnert mich iwie an die Grundschule - Robin und Sven, einer von euch bekommt eine 1 in Mathe und eine 3 in Deutsch, der andere dafür eine 2 in Deutsch und 2 in Mathe, ich wollte die 2 2en und mein kumpel ne 1^^ da mussten wir uns untereinander einigen.

Ihm nachhinein denke ich da nur noch - hä? Was war das? "Yo, alda kein bock euch beide gute Noten zu geben, geht gar net klar, also go go, kloppt euch drum" 

0

Nein, nur bei ner 3,5

Bei ner 3,6 wird aufgerundet