Schulkind terrorisiert andere Kinder aus Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule muss etwas unternehmen, wenn die Eltern der geschädigten Kinder konsequent Vorfälle melden und mit weiteren Instanzen (Schulamt) drohen, falls es keine Reaktion gibt.

Bin zwar aus Hessen, aber erkundigt Euch mal beim Schulamt ob es bei Euch auch die Möglichkeit des Betreunungslehrers gibt. Die stellt hier eine E-Schule ud die kommen dann 2-3 mal die Woche in die Klasse und betreuen die Kinder und versuchen durch Fragen viel zu erfahren um helfen zu können. Wir hatten das auch in der Klasse (ist aber schon 5 Jahre her). Das hat Ruhe im Unterricht und in den Pausen gebracht. Dem Mädel hat es soviel gegeben, das sie es auf die Realschule geschafft hat. Allerdings mussten die Eltern damals dem Antrag den die Klassenlehrerin gestellt hat zustimmen.

in erster Linie an die Schulleitung, wenn die nichts machen und es wirklich so schlimm ist, könnte man auch das Jugendamt einschalten durch einen entsprechenden Hinweis, aber auch die Schulbehörde wäre noch eine Möglichkeit

Grundschule (1. Klasse): Wann können die Kinder alle Buchstaben?

Hallo! Mich würde mal interessieren, ab wann die Kinder einer ersten Klasse (durchschnittlich) alle Buchstaben und Laute (auch au, eu, pf, ...) schreiben können. Hängt natürlich von der Methode und vom Kind ab, manche können ja schon lesen, wenn sie in die Schule kommen und manche Lehrer wenden die ganzheitl. Methode an, wo die Buchstaben sehr schnell erlernt werden ... aber ich meine jetzt eine ganz normale 1. Klasse, die der Reihe nach die Buchstaben lernt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zu Schulpflicht / Vollzeitschulpflicht erfüllt.

Wenn man 90 eingeschult wurde und 1 Monat in der 1.Klasse war, dann in den Vorschulkindergarten ( auch zur Grundschule gehörend ) gewechselt ist und bis 95 an der Grundschule war, anschließend bis Ende 2000 an der weiterführenden Schule war, hat man dann die Vollzeitschulpflicht erfüllt?

Mir sagte man heute wird Vorschule nicht angerechnet, damals schon.

Was stimmt nun??

...zur Frage

Kann man eine Lehrerin ablehnen?

Hallo, kann man durch Vorfälle wie, Kopfnuss an einem Kind, Beleidigung und Bloßstellung mehrer Kinder vor der Klasse, Bauchschmerzen und Kopfweh der Kinder, so das sie nicht mehr zu Schule gehen wollen und können, eine Lehrerin, aus der Schule oder aus dieser Klasse bekommen?

...zur Frage

kann man sich die schule aussuchen

Hi ihr! Meine Freundin möchte gerne, dass ihre Tochter die selbe Schule besucht , auf die meine Tochter auch geht. Da wir fast neben der Schule wohnen war klar das meine Kleine dorthin geht. Wir wohnen beide in einem Stadtteil nur liegt eine andere Grundschule dichter an ihrer Adresse. Nun meine Frage.... Kann sie sich die Schule für ihre Tochter aussuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?