Schulkamerad hatte Asbest im Rucksack, besteht eine Gefahr?

6 Antworten

Asbest zum rauchen? Das ist als würde man nen Feuerlöscher zum Grillanzünden benutzen.

Es ist aber nicht gefährlich, erst recht nicht, wenn er es nicht ausgepackt hat. gesundheitliche Folgen treten erst nach mehreren Jahren auf.

Dann bin ich ja beruhigt

0

Der will Asbest verkaufen?

Sag ihm mal, dass Asbest Lungenkrebs verursachen kann!

Nein, wenn er es nicht ausgepackt hat, besteht keine Gefahr. Aber er bringt sich in Gefahr, wenn er damit herum hantiert.

Ich bezweifle sehr das er asbest zum rauchen im Rucksack hatte. Wenn es stimmen sollte und du es rauchst dann noch ein schönes Leben.

Um welches Dämmmaterial könnte es sich hierbei handeln? Asbestgefahr?

Besteht bei dieser Dämmung Gefahr duch Asbest? Haus Baujahr 1950, Dämmung der Kellerdecke (EG Boden) Vielen Dank

...zur Frage

Asbest im Schulgebäude was kann ich tun?

Hi leute,

In meinem Schulgebaäude ist Asbest das wurde vor 10 jahren bewiesen damals wurde gesagt dass wenn die wände unbeschädigt sind besteht keine gefahr nun 10 jahre später sind Die Wände von Rissen übersäht vorallem an den türen außerdem bröckelt an vielen stellen der putz ab. Dies habe ich auch dem Schulleiter und Hausmeister gesagt. Nun ist wieder ein jahr rum und nichts ist passiert außer dass die risse größer geworden sind! Was kann ich sonst noch machen? Immerhin muss ich jeden tag 8 stunden (also 8x60min) dort verbringen. Danke!

...zur Frage

WIe lange besteht die Gefahr, dass meine Mandeln platzen?

Wie lange besteht die Gefahr, dass meine Mandeln aufplatzen? Darf ich am 6ten Tag wieder rauchen oder ist es noch zu früh?

...zur Frage

Ofentür mit Asbestschnur? Gefährlich?

Hallo Zusammen,

ich habe eine alte Ofentür im Keller gefunden (Wamsler). Ist die Dichtschnur aus Asbest? (siehe Bilder)

Ich habe sanft mit dem Finger drauf gedrückt- war sehr hart!(müsste eine Abestschnur nicht weich sein?)

Aus Angst hatte ich mir die ganze Zeit über den Pulli über den Mund/Nase gezogen.

Ich habe es nicht herausgerißen..etc. geht eine Gefahr davon aus?

...zur Frage

ABC-Schutzfilter mit Asbest! Eine Gefahr?

Liebe Community, ich habe einer Russische ABS-Schutzmaske des Typs GP-5. Natürlich habe ich auch den dazugehörigen Filter. In 2013 wurde bewiesen das der Aerosol-Filter aus 7,5 % Asbest besteht. Nun möchte ich die Maske mit dem Filter für ca. 30 Minuten tragen. Besteht eine Gefahr das ich eine Krankheit abkriege oder Krebs bekomme oder was auch immer?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Asbest in Gebäude?

Hallo,

geht von den im unteren Bild gezeigten Dachplatten Gefahr aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?