Schuljahr von zu Hause aus machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den USA nennt man sowas Homeschooling. Kann man in Deutschland aber im Normalfall nicht machen, da Schulpflicht herrscht. Ich denke aber, dass es in krassen Fällem möglich sein könnte, wenn man beispielsweise zu krank ist, um eine Schule zu besuchen.

In Deutschland herrscht Schulpflicht und die musst Du erfüllen, sollst holt Dich die Polizei und bringt Dich zur Schule. (Auch wenn Deine Eltern etwas dagegen hätten)

DerPate1996 03.09.2014, 18:09

Die Schulpflicht würde man damit auch erfüllen.

0

"Wie nennt man es wenn man ein komplettes Schuljahr von zu Hause aus macht?" Unrealistisch? ;)

Hausbeschulung.

Gibts aber in Deutschland nur in krassen Ausnahmefällen.

DerPate1996 03.09.2014, 18:04

Hmm nein, das meinte ich nicht. Das was ich meine soll Geld kosten. Ich such aber natürlich nach einer Schule, die das gratis anbietet.

0
DerPate1996 04.09.2014, 16:17

Jupp stimmt Fernschule/Fernstudium glaube ich hieß das.

0
Kuhlmann26 04.09.2014, 16:20
@DerPate1996

Genau. Und die Flexschule ist die einzige mir bekannte Schule, wo das geht. Ich weiß allerdings nicht, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um dort angenommen zu werden. Wühl Dich mal durch die Seite. Hier gibt's auch eine Community

www.flex-fernschule.de/49227.html

Gruß Matti

0

Was möchtest Du wissen?