Schuljahr im Ausland?(Südafrika oder so..)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach es, so eine Erfahrung wird dich dein Leben lang positiv prägen.

Allein schon, weil du danach perfekt Englisch sprechen wirst. Man tut sich in den jungen Jahren doch noch wesentlich einfacher, eine neue Sprache zu lernen bzw. sie zu vertiefen, als wenn man schon älter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Schüleraustausch auf jeden Fall, ich habs in Brasilien gemacht und das war für mich das prägendste Jahr meines Lebens. Südafrika, nun, wenn das die Organisation anbietet, denke ich, dass sie vor Ort Leute haben, die die Risiken einschätzen können. Es werden schließlich auch immer Touriten nach Südafrika verfrachtet: http://www.derpart24.de/reiseberichte/suedafrika-rundreise.html Ich glaube nicht, dass das so wäre, wenn die alle immer ausgeraubt würden. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir, aber lass dich am besten von jemandem beraten, der mal da war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will das später mal in Amerika machen. Für deine Englischkenntnisse ist es mit sicherheit gut. Du musst aber selbst entscheiden ob es zu dir passt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern ein paar tausend Euro ausgeben wollen, dann mach es auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ne gute Sache, ne Kollegin von mir war ein Jahr in Amerika in einer sehr netten Gastgeber-Familie. Sie hat die Kultur und die neuen Leute super kennengelernt und will sobald wie mglich wieder dahin. Auch um die neuen Freundschaften wieder zu sehen. Jute Sache!

Edit: Südafrika ist vielleicht im Moment etwas gefährlich für eine junge Dame wie dich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, mach es ! Wie alt bist du denn? Und wie vielte Klasse? :)

Sowas ist immer ne gute Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRPC0815
28.08.2012, 16:13

laut Name wahrscheinlich 13 der 14. Neunte oder achte Klasse.

0

Was möchtest Du wissen?