Schuljahr des Zeugnisses? Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Für mich hört sich das eher an nach 10. Klasse 1. oder 2. Halbjahr, 11. Klasse 1. oder 2. Halbjahr,... oder gibt es hinter dem /-Strich noch andere Zahlen außer 1 und 2?

In welchem Jahr wird das Zeugnis das gefragt ist ausgestellt:

10/1 = 2010 Januar

10/2 = 2010 Februar

11/1 = 2011 Jan

11/2 = 2011 Feb usw.

Totaler Quatsch!

0

immer juli nur die jahreszahlen ändern sich

03 04 06 07 08

0

10 Klasse 1. Halbjahr, 10. Klasse 2. Halbjahr (Abschlusszeugnis Realschule), usw.

acha ok aber welche klasse ist

bvj? 2jährige berufsfachschule? bk1? und bk2?

0
@achmano

BVJ müsste Berufsvorbereitungsjahr sein. Und dann wahrscheinlich wieder 1. und 2. Halbjahr.

0

Welche Zeugnisse müssen in die Bewerbungsmappe? (Ausbildung)

Hi, ich möchte mich für 2014 für eine Ausbildung bewerben. 2011 habe ich meinen Realschulabschluss auf einem Gymnasium gemacht. Danach bin ich 2 weitere Jahre auf das Gymnasium gegangen (zwei mal 11. Klasse), was aber in die Hose ging. Die Zeugnisse sind dementsprechend wesentlich schlechter als das Zeugnis aus der 10. Klasse mit dem erwerb der mittleren Reife und bringen mir eigentlich gar nichts.

Meine Frage ist jetzt - muss ich die Zeugnisse der beiden 11. Klassen auch mit in die Bewerbung hineinpacken? Oder reicht das aus der 10. Klasse? Habe ein bisschen Angst dass die beiden (eigentlich unnützen) Zeugnisse aus der 11. mir die Chancen verschlechtern. Aber was soll man sagen wenn man gefragt wird was man die letzten 2 Jahre getrieben hat?

Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Muss man dmaas Schuljahr wiederholen wenn man ein Auslandsjahr macht?

Ich gehe in die 10 Klasse (Gymnasium) und überlege eine Auslandsjahr zu machen. Meine Frage ist nun ob ich das Schuljahr dann wiederholen muss? Also wenn ich zB nach der 10 in die 11 kommen würde, ich ein Auslandsjahr mache, komme ich dann, wenn ich wieder in Deutschland bin in die 12 oder muss ich die 11 nochmal machen in deutschland?

...zur Frage

Ist meine Zukunft kaputt eigentlich😭?

Ist meine Zukunft kaputt?

Ich bin in der 10. klasse und Realschule. Im ersten Halbjahr waren meine Noten schlecht.

Nun fängt das zweite an. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll 😭 ich muss mich doch mit beiden für eine Ausbildung bewerben 😭 in der 9. klasse die Zeugnisse waren auch gut nur jetzt im letzten Schuljahr verkackt ich * alles 😭😡 was soll ich nur machen???!!!!!😭😭😭😭

...zur Frage

Auslandsjahr zwischen 11. und 12. Schuljahr?

Kann man ein Auslandsjahr zwischen dem 11. und dem 12. Schuljahr (bei g8) einschieben? Muss man dann das 11. Schuljahr wiederholen? Danke im Voraus

...zur Frage

Schlechte noten im abizeugnis?

Ich gehe noch in die 10. Klasse gymnasium und komme nächstes schuljahr in die 11. Mit einer 5 in mathe. In allen fächern die ich abwähle hab ich eine 4, wäre es sinnvoll das schuljahr zu wiederholen um in den fächern bessere noten zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?