Schuljahr bald zuende, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz ehrlich. Wenn du dich wirklich zusammenraufst, dich wirklich anstrengst und dich selber dabei nicht bescheisst, kannst du das auch schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardLineTrain
15.02.2016, 14:38

Danke. Hast mich Motiviert :)) 

0

Allerhand! Da ist jemandem der Knopf aufgegangen. Ich bin jetzt schon stolz auf Dich... auch wenn  ich gar nix dafür kann!

 Bei bestem Willen und Fleiß könnte es trotzdem passieren, dass Du es nicht schaffst. Das weißt Du auch... Sag, könntest Du nicht die Klasse wiederholen?

Ich glaube, das wäre in Deinem Fall gut für Dich. Da hast Du mehr Zeit, versäumtes nachzuholen.  Deine Eltern wären sicher in einem Jahr genau so stolz auf Dich, wennst mit einem guten Zeugnis glänzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardLineTrain
15.02.2016, 14:41

Klasse wiederholen geht nicht. Das tut unsere Schule nicht. Ka Warum. Aber ich habe gerade nur M10 im Kopf. Das ist mein Ziel, und ich gebe mein bestes.

0

was willst du schaffen? den übergang in die 10. klasse? das ist doch ganz einfach. du machst einen schnitt von 2-3 und kommst ganz einfach in die 10. klasse. dort schreibst du deine drei prüfungen mit gut und bekommst deine fachoberschulreife mit berechtigung zur gym.

was für eine schule besuchst du denn, dass deine lehrerin so einen unsinn redet? bist du etwa auf einer hauptschule? dann kannst du deinen kollegen einen schönen gruß bestellen, sie sind alle auf der looserschule und werden egal was sie für einen besseren hauptschulabschluss sie schaffen, nix weiter bringen. unter ihrem zeugnis steht hauptschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardLineTrain
15.02.2016, 14:37

Ja von der Mittelschule (Hauptschule) in die M10. 

0
Kommentar von Dop3man
15.02.2016, 14:49

Was ist denn bei dir kaputt? ;D

Du kannst nach der Hauptschule so etwas wie BF1 und anschließend BF2 machen, dann hast du deine mittlere Reife und kannst dich entweder weiterbilden (Fachhochschulreife, oder Abitur) oder je nachdem wie das Abschlusszeugnis aussieht eine gute Ausbildung anfangen. Man kann auch mit einem Hauptschulabschluss was erreichen z.B wenn man sich bei großen Unternehmen mit Aufstiegschancen bewirbt und bei einem Vorstellungsgespräch überzeugt. Ich fass es nicht das du behauptest, dass Menschen mit einem Hauptschulabschluss nichts in ihrem Leben erreichen können :D . Der Wille zählt, und wenn man etwas wirklich will kann man es schaffen. ;)

MfG Dop3man :P

1

"Jahreszeugnis muss man 2,0 haben"

Wenn die Note im ersten Halbjahr 3,0 ist, und im zweiten Halbjahr 1,0, gibt das zusammen ein Jahreszeugnis von 2,0. Sind die Noten im ersten Halbjahr schlechter als 3,0, ist das rein rechnerisch kaum zu machen (ein bisschen geht schon noch, da ja Noten gerundet werden).

Stolz kannst Du und und deine Eltern aber auf jedenfall sein: "und für die Prüfungen lern ich einfach nur extrem krass"

Mit dieser Energie wirst du sicherlich nicht auf der Straße landen, auch falls das mit der M10 nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardLineTrain
15.02.2016, 14:52

Gut das du kommentierst. Mein Zwischenzeugnis ist schlechter als 3,0. ABER man hat mir erzählt das man jahreszeugnis ein schnitt von 2,0-1,5 braucht für M10. Zwischenzeugnis soll in dem Fall egal sein.

0

Um deine Quali zu bekommen muss dein Durchschnitt 3.0 sein. Möglich ist alles wenn du dich ran hälst.

Viel erfolg

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardLineTrain
15.02.2016, 14:36

Danke. Ich weis 3,0 aber ist viel zu wenig für die M-Klasse.

0

Du solltest dir Hilfe holen. Mehr lernen als du jetzt tust ist sowieso nicht ratsam, frage bei Freunden oder hol dir Nachhilfe und versuche dir nebenbei durch.. ich weiß nicht Spiele mit Lerneffekt noch mehr zu verschaffen. Ist auf jeden Fall gut das du jetzt noch die Kurve gekratzt hast, allein das ist schon ein riesen Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du konzequent lernst und dich sehr anstrengst dann schaffst du es. Glaub an dich dann schaffst du es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?