Schuljahr 2011/2012: ende 1. Halbjahr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm,Endet es nicht meistens Anfang Februar also so erste Woche? Für welches Stipendium willst du dich denn bewerben? Weil es eigentlich bei den meisten Stipendien nicht so sehr auf deine Noten sondern auf dich selbst ankommst. Oder willst du dich bei nur einem Stipendium bewerben wo man einen gewissen Schnitt braucht? Und wenn du im August 12 gehen willst bist du ja ein 12/13er, und da läuft die Auswahl wer ein Stipendium bekommt und wer nicht ja schon längst. Du kannst dich soweit ich weiß nur noch beim PPP bewerben, was aber auch nur mehr bis Anfang September möglich ist.

Also bei dem Stipendium geht es ja allgemein darum, dass ein Großteil der Kosten für den Aufenthalt im Ausland übernommen wird. Dafür kann man sich mit einem Notendurchschnitt ab 2,0 bewerben, vorrausgesetzt man kann nachweisen, dass man finaziell von dem Stipendium abhängig ist. In der Infobroschüre stand, dass man die Bewerbung dafür ca. 6 Monate vor der Abreise eingeschickt haben muss.

0
@sKaterGirl96

Ah, ok, Geht das auch mit dem Halbjahreszeugnis? Weil doch sehr viele das Jahreszeugnis wollen? Es ist also nur ein Teilstipendium? Wo willst du eigentlich hin? Vielleicht solltes du doch noch versuchen dich bei anderen Stipendien zu bewerben? Ist ja nicht sicher ob du das eine Stipendium dann bekommst oder nicht.

0
@LilliSpain

Ja, das geht auch mit dem Halbjahreszeugnis, denn da steht, dass man das Zeugnis nehmen muss, was man als letztes erhalten hat. Und wenn man sich für ein neues, ganzes Schuljahr bewirbt, ist das ja nunmal das Halbjahreszeugnis :D Ich werde auch versuchen, mich bei anderen Veranstaltern zu bewerben, mal gucken ob was klappt. Ich will übrigens in die USA ;)

0
@sKaterGirl96

Ok, dann ist ja gut, gibt ja manche die schreiben das nicht hin und dann stehst du da, weil die doch kein Halbjahreszeugnis nehmen. Ich kenne mich ja mit Austausch aus da ich selber einen gemacht habe, nur ist es bei vielen Orgas schon so das die schon alle Bewerbungen angenommen haben, und schon am aussuchen sind. Für die USA kann man sich noch bis Anfang September fürs PPP bewerben. Hast du schon eine Organisation gefunden?

0
@LilliSpain

Ich habe mich bis jetzt nur gründlich bei EF informiert, ich will allerdings mal die Tage bei uns in der Schule im Sekreteriat nachfragen, weil bei uns auch Plakate über Auslandsjahre in den USA hängen. Vielleicht ist das bei uns ja sogar ein bisschen günstiger ^^

0
@sKaterGirl96

Oh Gott geh bitte nicht mit EF!!!! Ich habe schon soooo viel schlechtes über die gehört es ist unglaublich. Sie haben Platzierungsprobleme, einige ATS kommen in WIllkommensfamilien und ander müssen sogar zuhause bleiben. Ich würde niemals mit denen gehen. http://www.ausgetauscht.de/organisationen.htm Hier wäre eine Seite mit allen Austauschorganisationen die es gibt schau dich da mal um. Geh auch ins Forum und informier dich dort. Ich glaube USA gibt es schon ab 6900,-

0

Was möchtest Du wissen?