schulisches praktikum in der 9. klasse (realschule)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr werdet wahrscheinlich bald in Deutsch besprechen wie man eine Bewerbung macht und das dann auch zusammen machen und besprechen wann ihr das abgeben müsst und wann ihr euch etwa bei welchen Unternehmen bewerben musst. Wenn du dich jedoch bei beliebten Unternehmen wie der POlizei bewerben willst solltest du früh anfangen dich zu bewerben weil du dort eine Menge Konkurrenz hast...

Du hast zwei Möglichkeiten: 1.) Du suchst Dir einen Betrieb und fragst nach ob Du ein Praktikum machen kannst (Bewerbungsmappe usw. nicht notwendig) oder 2.) Du fragst den Lehrer was er für Praktikumsplätze anbieten kann.

Hatte auch mal sowas. Ich bin damals persoenlich zum jeweiligen Betrieb (Frosoer, Klaottenladen) gegangen und hab mich erstmal informiert, ob sie ueberhaupt praktikanten nehmen. je nach dem was sie sagen, kannst du nochmal kommen und deine bewerbungsmappe einreichen ( manchmal reicht nur der lebenslauf)

ich bin nun in der 10ten und hab mich bei einem großen konzern beworben. desto fruehe, umso besser! Am besten mit bewerbungsfoto mit rein, dann kommts besser an, wurde sofort angenommen :)

wuensch dir viel glueck, und mach dass, wo du glaubst, dass du spaß haben wirst, hab in der 9ten in nem supermarkt gearbeitet, musste teilweise staendig kisten schleppen, ging echt auf den ruecken, und dass 2wochen lang ._____.

also ich würde mir als erstes einen betrieb aussuchen. dann eine bewerbung schreiben, mit dazugehörendem material, ... und auf keinen fall den chef damit belästligen! bei der homepage des betriebs bei kontakt steht meistens ein ansprechpartner und dort kannst du die bewerbung hinschicken!bei mir(ich gehe in ne werbeagentur) hab ich von mir gezeichnete bilder genommen und dann noch son lamen text den ich mit meiner mutter geschrieben hab und dann hab ich mit ein briefpapier in word zusammengebastelt und dann noch ein eigenes logo entworfen... taj und nach nichmal einem tag hab ich dan ne mail bekommen das ich angenommen bin!

du musst nur ne kurze Bewerbung schreiben normalerweise sagen euch das die lehrer schon wann ihr das machen sollt , ich hatte über 2monate zeit zu überlegen wo wann...

Geh doch einfach mal dorthin wo du das Praktikum machen willst und frag nach. Die sagen dir alles.

Was möchtest Du wissen?