Schulisches Gutachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich gehe mal davon aus, dass du auf einer Realschule oder so warst und es darum geht ein Abitur zu machen.

Damals bei mir war das so, dass man für die Zulassung zur Oberstufe zwei LKs in Mathe, Deutsch oder Englisch haben musstest, sowie zwei Fremdsprachen. Die LKs mußten 3 oder besser sein. Maximal eine 5?

DU kannst ein paar Jahre nachdem du abgegangen bist auf ein Abendgymnasium gehen, schneller mit Ausbildung glaube ich.

Das kann man auch vormittags machen, auch wenn es sich komisch anhört, dafür ist aber ein Bafögantrag nötig.

Ich rate dir dich zu informieren ABER ES NICHT ZU VERGESSEN! Vor allem mit ein paar Kumpels kann man schnell 5-10 Jahre duch 'rumhängen oder Zocken verplempern, oder noch länger. Mach es und informiere dich darüber was auf deiner Schule NICHT gelehrt wurde, was bei Gymnasien STANDARD ist!

Ich wollte nur wissen ob ich ein gutachten beantragen kann ? Ist das möglich ? Ob wohl ich schon seit einem Jahr draußen bin  Würden die mir ein gutachten geben ???

0
@SmartArmy

Sieht nicht so aus. Von so etwas habe ich noch nie gehört. Ich hatte deine anderen Fragen schon gelesen, wo du dein Abschlusszeugnis erwähnst.

Was ich beschrieben habe, ist ein Weg der geht. Ohne Quali für die Oberstufe geht es nicht anders.

So ist es nunmal.

0

Was möchtest Du wissen?