schulischer Werdegang zum Programmierer?

4 Antworten

Hallo,

Ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwickler im 2. Lehrjahr. Wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat und mehrere jahre angestellt war in der branche, kann man informatik immernoch studieren (empfiehle ich aber nur mit Abitur). Ich zum Beispiel Arbeite in einem Mittelständischen bis großen unternehmen in der ERP Branche als SAP entwickler. Wenn du mehr infos haben willst kannst du ne Nachricht schreiben^^

Schreib mich mal bitte an ^^

0

Ich wurde angestellt als Softwareentwickler ohne Ausbildung zum Programmierer. Das nötige Fachwissen über SQL habe ich mir selber beigebracht und auch einige Projekte gepflegt. Das Programmieren habe ich aber schon 1985 mit Basic kennengelernt.

Was du brauchst: Ein Git, viel Zeit, einen Pizza- und Energydrinkvorrat bis ca. 2090 und Leidenschaft dafür. Ansonsten halt mittlere Reife oder Fachabi um dich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden zu lassen.

Wie sieht der Werdegang von Jens Spahn aus?

...zur Frage

Was ist ein musikalischer Werdegang?

Hallo muss ein Referat machen und muss etwas zu musikalischer werdegang schreiben was ist das

...zur Frage

Gsg9 Werdegang Abschluss?

Welchen Abschluss braucht man mindestens für den Werdegang zum Gsg9?

...zur Frage

was wird mich beim Vorstellungsgespräch als grafikdesign Praktikant alles erwartet?

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein jähriges Praktikum zur Grafikdesignern. ich will mich super darauf vorbereiten weil ich ein sehr unsicherer mensch bin ! welche fragen könnten gestellt werden? und die vorrausetzung war Kenntnisse zu adobe creative suite... ich würde jetzt nicht sagen ich kenne mich damit top aus aber durch meine schulischen Werdegang konnte ich durchaus einige Erfahrungen sammeln... was wird mich beim praktkiukm erwarten?? wie gesagt bin ich unsicher und habe angst das ich keine aufgaben lösen kann wegen meiner Unsicherheit... wird so ein Praktikum auch vergütet? wie soll ich mich bei einem Vorstellungsgespräch verhalten?? bitte ich brauche eure Hilfe danke!!

...zur Frage

Kontrolliert das Bafögamt den schulischen Wertegang und gibt die Daten an Universität weiter?

Hallo,

zu diesen Wintersemester werde ich mein Studium antreten. Selbstverständlich gehört dazu den Antrag auf Bafög auszufüllen. Nun bin ich bei Anlage 1 zu Formblatt 1 mit dem Titel "Schulischer und beruflicher Werdegang". Mir ist bewusst das bei "Verdacht" alles näher betrachtet wird, aber wird der Universität auch etwas übermittelt?

Das ist ja quasi ein Lebenslauf, wird er da an die Uni zum Abgleich oder für die Akte eingesandt und wird auch geprüft ob ich überhaupt studieren darf obwohl ich die Immatrikulationsbescheinigung schon besitze (Dachte nämlich das ist alleinige Sache der Uni).

Soo und meine letzte Frage^^....dort steht "Erreichen die Zeiten der Erwerbstätigkeit und die ihnen gleichgestellten Zeiten 3 Jahre, bitte Nachweis vorlegen (Berufsabschlüsse, Versichertennachweis)"...was ist genau damit gemeint?

Vielen Dank im voraus und lieben Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Bafög Antrag, Schulischer und beruflicher Werdegang.. Muss ein schulisches Praktikum eingetragen werden?

Hallo, muss ich bei dem Formblatt die schulischen Praktika eintragen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?