Schulische Versicherung

4 Antworten

Die Versicherung der Schule müsste zahlen, wenn du oder dein Ipad durch Nachlässigkeit eines "Schulbediensteten" oder Mitschüler zu Schaden gekommen wärst. Du hast durch Unachtsamkleit einen der Schule gehörenden Gegenstand beschädigt, da ist deine Haftpflichtversicherung für zuständig.

Vielen Dank die Antwort war hilfreich! :)

0

Wenn Schüler Schulmaterial beschädigen, müssen sie es auf ihre Kosten ersetzen. Was anderes wäre es, wenn der Lehrer dir gesagt hätte, du sollest es durch die Turnhalle werfen und es wäre dabei kaputt gegangen: Dann kümmert sich die Schule selbst.

Überlege mal, die Schule würde für alles mutwillig zerstörte Material selbst aufkommen müssen: Es würden sich genug Deppen finden, die einfach so z. B. die Computer zerstören.

Kommt auf die Regelungen bei Euch an der Schule an.

Bei uns ist es so, daß wir einen Mietvertrag mit der Schule geschlossen haben und auch anteilige Versicherungsbeiträge zahlen.

Habt ihr nichts dergleichen, müßt ihr für den Schaden selbst aufkommen. Entweder über Versicherung oder selbst

Schule mit iPad Klassen

Hallo, Ich weiß nicht ob ich mich an einer Schule anmelden soll wo man statt Bücher und sonstiges iPads benutzt... Würdet ihr mir das empfehlen?? Ich kenne mich nur minimal aus mit iPads bzw ich hab ein IPhone was vileicht ein Vorteil ist. Hat jemand selber Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Schulische Leistung - Wodurch platzt der Knoten?

Was musste bei euch passieren, damit schulisch der "Knoten geplatzt" ist? Was war der Auslöser dafür, sich in der Schule mehr anzustrengen? Lieben Dank!

...zur Frage

Wie robust ist das iPad Air 2?

Hab zu Weihnachten das neue iPad bekommen und eine "durchscnittliche" Hülle in Bezug auf die Schutzfunktion sowie eine Schutzfolie für den Bildschirm. Da meine Schule iPads im Unterricht erlaubt, habe ich vor es auch jeden Tag in die Schule mitzunehmen. Reicht dann der Schutz bzw.was braucht man, damit das iPad lange wie neu ausschaut?

...zur Frage

übernimmt meine Versicherung die Kosten? Dienstunfall?

Ich habe einen Autounfall auf dem Weg von der Schule nach Hause gebaut. Ich arbeite in der Schule.

Ich bin privatversichert bei der Debeka. Bei dem Ungall wurden zwei Autos beschädigt. Handelt es sich um einen Dienstunfall? Zahlt die Versicherung? Ich war mit dem Auto meines Vaters unterwegs...

danke

...zur Frage

Bestes app für Schule?

Hallo Bei uns in der Schule wurden neu iPads eingesetzt. d.h. wir arbeiten nur noch mit iPads. Nun weiss ich nicht welches app das Beste für den Unterricht ist. Uns wurden 4 Apps gezeigt. OneNote, Evernote, Goodnote und Notability. Ich habe das neueste iPad und auch diesen Applepencil. Welches ist das beste App für die Schule? Danke im Voraus.

...zur Frage

uns wurde das Fahrrad in der Schule schwer beschädigt , also Vandalismus , Hausrat übernimmt es nicht, schule hätte angeblich keine Versicherung für sowas.?

uns wurde das Fahrrad  in der Schule schwer beschädigt , also Vandalismus , Hausrat übernimmt es nicht, schule hätte angeblich keine Versicherung für sowas. Bleibt man wirklich auf solchen Kosten selbst sitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?