Schulische Versicherung

4 Antworten

Die Versicherung der Schule müsste zahlen, wenn du oder dein Ipad durch Nachlässigkeit eines "Schulbediensteten" oder Mitschüler zu Schaden gekommen wärst. Du hast durch Unachtsamkleit einen der Schule gehörenden Gegenstand beschädigt, da ist deine Haftpflichtversicherung für zuständig.

Vielen Dank die Antwort war hilfreich! :)

0

Wenn Schüler Schulmaterial beschädigen, müssen sie es auf ihre Kosten ersetzen. Was anderes wäre es, wenn der Lehrer dir gesagt hätte, du sollest es durch die Turnhalle werfen und es wäre dabei kaputt gegangen: Dann kümmert sich die Schule selbst.

Überlege mal, die Schule würde für alles mutwillig zerstörte Material selbst aufkommen müssen: Es würden sich genug Deppen finden, die einfach so z. B. die Computer zerstören.

Kommt auf die Regelungen bei Euch an der Schule an.

Bei uns ist es so, daß wir einen Mietvertrag mit der Schule geschlossen haben und auch anteilige Versicherungsbeiträge zahlen.

Habt ihr nichts dergleichen, müßt ihr für den Schaden selbst aufkommen. Entweder über Versicherung oder selbst

Vertragshandy beschädigt, zahlt die Versicherung?

Heute wurde mein Handy durch Fremdeinwirkung beschädigt (Displaybruch, defacto 250€ Schaden), da es aber ein Vertragshandy war und 0,-€ gekostet hat, wollte ich wissen, wie man das Regelt, da man ja praktisch keine Rechnung mit wikrlichem Handy wert vorlegen kann, oder reicht es, die Rechnung zu haben, auf dem das Handy als "0 Euro-Posten" angegeben ist?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Schul-iPad Verbot von Apps?

Hallo alle zusammen!

Ich bin in einer Notebookklasse und wir werden vorrausssichtlich im April auf iPads umsteigen.

Auf diesen wird jedoch eine Sperre installiert, dass man überhaupt keine Apps installieren kann. Die iPads werden jedoch von uns bzw. von unseren Eltern bezahlt und sind doch somit unser Eigentum. Darf die Schule das trotzdem verbieten?

LG

Kittypuppet

...zur Frage

Schule mit iPad Klassen

Hallo, Ich weiß nicht ob ich mich an einer Schule anmelden soll wo man statt Bücher und sonstiges iPads benutzt... Würdet ihr mir das empfehlen?? Ich kenne mich nur minimal aus mit iPads bzw ich hab ein IPhone was vileicht ein Vorteil ist. Hat jemand selber Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Schulische Leistung - Wodurch platzt der Knoten?

Was musste bei euch passieren, damit schulisch der "Knoten geplatzt" ist? Was war der Auslöser dafür, sich in der Schule mehr anzustrengen? Lieben Dank!

...zur Frage

übernimmt meine Versicherung die Kosten? Dienstunfall?

Ich habe einen Autounfall auf dem Weg von der Schule nach Hause gebaut. Ich arbeite in der Schule.

Ich bin privatversichert bei der Debeka. Bei dem Ungall wurden zwei Autos beschädigt. Handelt es sich um einen Dienstunfall? Zahlt die Versicherung? Ich war mit dem Auto meines Vaters unterwegs...

danke

...zur Frage

uns wurde das Fahrrad in der Schule schwer beschädigt , also Vandalismus , Hausrat übernimmt es nicht, schule hätte angeblich keine Versicherung für sowas.?

uns wurde das Fahrrad  in der Schule schwer beschädigt , also Vandalismus , Hausrat übernimmt es nicht, schule hätte angeblich keine Versicherung für sowas. Bleibt man wirklich auf solchen Kosten selbst sitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?