Schulische Leistung - Wodurch platzt der Knoten?

7 Antworten

Kommt drauf an, auf welcher Schule du bist..ich war erst auf der Hauptschule, nach meinem Abschluss auf der Wirtschaftsschule und nun habe ich die Fachoberschule mit einem erfolgreichen Schnitt absolviert...in der Hauptschule hab ich verschiedene Praktika machen müssen wie z. B. Kfz - Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann..typische Quali-Berufe eben. Und solch ein Praktikum hat mir die Augen geöffnet. 8 Stunden zu arbeiten, obwohl es dir nicht mal gefällt, aber du mit der Hauptschule keine anderen Perspektiven hast, außer solche Berufe zu erlernen. Dazu noch der geringe Verdienst. Setz dich hin, setz dir Ziele, die auch der Realität entsprechen und dann lern. Ausruhen kannst du dich dann später beim Arbeiten, wenn du einen chilligen Job hast, bei dem du auch Geld verdienst, um was auf die Seite zu legen und der dir auch gefällt. Schule & Ausbildung wird das wichtigste in deinem Leben sein..zumindest für deine berufliche Zukunft. Viel Glück :-)

Als ich jünger war.. der Kochlöffel meiner Mutter. da bin ich ehrlich xD.

So ab der 7. Klasse hatte ich den Berufswunsch Arzt zu werden. (Hab damals angefangen Dr. House zu gucken xD)

Ich bin zwar kein Arzt geworden aber ich habe zumindest mein Fachabi gemacht und studiere Bauingenieurwesen

Auf was für eine Schule gehst du?
Hast du schon Ahnung was du werden will bzw was du NICHT werden willst?

Bei mir ging es schon an das ich eine Empfehlung fürs Gymnasium haben wollte, da ich zwar nicht wisst was ich studieren will aber ich wusste das ich studieren will.
Heißt ich habe mich schon ab der 6. bewusst angestrengt.
Um Endeffekt habe ich keine Empfehlung bekommen (obwohl ich besser war als die die eine bekommen hatten)

Und in der 7. auf dem Gymi habe ich den Entschluss gefasst entweder Jura oder Psychologie zu studieren als Studiengänge mit NC.
Später kam noch dazu das ich mich  auf ein Auslandsjahr bewerben möchte.
Also ja das sind die größten Gründe mich anzustrengen und nichts über einer 2 für gut zu finden.

Ich gehe auf das Gymnasium. Aber eigentlich braucht man doch nur ein gutes Abschlusszeugnis? Die anderen Zeugnisse vorher sind doch nicht so wichtig, oder?

0

Gymnasium fängt bei uns in der 7. an also muss man schon in der 6. stellenweise nachhelfen.
In einigen Bundesländern braucht man die Empfehlung, bei uns zum Glück nicht.
Die Zeugnisse per se sind nicht wichtig außer das aus dem letzten Jahr vorm Gymi eben, nur muss man dem Stoff vorher ja verstanden haben um ein gutes letztes Zeugnis zu erhalten, oder?

0

sieht nachm sex wenn das condom geplatzt ist

ich habe angst wenn ich mit jemanden schlafe das dass condom platzt es kann ja immer passieren kann man das iwie feststellen und wirkt die pille danach denn auch wirklich

...zur Frage

Was machen gegen Knoten in den Haaren?

Hallo, also meine Frag: Wie kann man sein Haar am besten vor Knoten schützen? Und Wenn man Knoten hat, wie bekommt man sie am besten raus ohne das Haar zu beschädigen?

GLG Ivana1212

...zur Frage

Tor Browser Knoten Frage?

Also beim Tor browser geht man ja immer über 3 Knoten ins Internet. Ist es möglich, die Anzahl der Knoten zu ändern, also 4 oder 5 Knoten oder 1 oder 2 Knoten ist das möglich?

...zur Frage

Schulische Ausbildung nichts wert? :(

Hallo ich bin 19 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Am Ende dieser Ausbildung bekomme ich dein komplett selben IHK Brief wie Leute die normal in einem Betrieb gelernt haben. Habe aber angst das vielleicht irgendwann die zeit kommt das mir jemand sagt das meine Ausbildung nichts wert ist weil Sie nur schulisch ist. Kann sowas passieren oder habe ich wirklich die selbe Ausbildung wie die anderen? Außer das mir halt die Praxis bisschen fehlt aber dafür habe ich das ganze letzte halbe Jahr ein 22 Wöchiges Praktikum in einer Betrieb im Büro?

...zur Frage

Verspannte Muskelknoten lösen?

Hey Leute habe am Kiefer rücken und in der intimzone. Knoten die durch verspannnten Muskeln kommen. Wie löse ich die am besten? Am Kiefer massiere ich schon die ganze Zeit. Der Knoten ist noch da aber der scheint weicher geworden zu sein und etwas kleiner. Dafür schmerzt es aber so sehr. Wer hat Erfahrungen damit? Lieben Dank

...zur Frage

warum platzt ein luftballon wenn man ein fläschchen nagellack hinein tut und ihn dann aufbläst? :o

Jaa die frage steht eigentlich schon oben.. :) ich habe in einen ganz normalen luftballon ein fläschen nagellack hinein getan und wollte ihn dann aufblasen.. auf einmal ist er geplatzt .. :o hat jemand eine erklärung dafür und gibt es eine möglichkeit den nagellack trotzdem irgendwie in den luftballon zu bekommen ohne das dieser beim aufblasen platzt ? :/ danke an alle die mir helfen.. und sorry wenn die frage sinnlos erscheint aber ich habe keine erklärung warum der ballon platzt.. :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?