Schulische Entschuldigung - Schnupperstunde beim Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass ihr diese Entschuldigung vorher beantragen solltet, da es eher eine Freistellung ist, die in der Regel genehmigt werden muss. Kann sein dass das deine Schule anders handhabt, kann ich nicht sagen.
Mach dir keine Sorgen um dein Zeugnis, ein einziger Fehltag wird da nicht vermerkt, es wird erst kritisch, sobald es sich häuft.

Ja trotzdem ist es besser wenn da eine 0 steht am Ende :)

0

Ich kann nur von meinem Zeugnis aus BW berichten, da wurde von Fehltagen kein Wort erwähnt, vielleicht ist es in Hamburg (Schätze mal daher kommst du) anders, falls ja dann ist meine Antwort natürlich falsch :p

0

Wenn du ganz großes Glück hast, kannst du heute noch schnell eine Mail schreiben - ansonsten geh ´sicherheitshalber morgen in die Schule und lass dich beurlauben.

Und sag der FH noch, dass sie das nächste Mal die Information etwas früher schicken soll :-) ... Nee, im Ernst: Das macht, auch im STudium, keinen guten EIndruck, wenn du so wichtige Infos erst um 22:56 am Vortag realisierst..

Viel Erfolg bei deiner BErufswahl"

Was möchtest Du wissen?