schulische ausbildung zut sozialassitantin abbrechen aber was steht mir dann zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zwei abgebrochene bzw nicht zu ende gebrachte ausbildungen, na herzlichen glückwunsch.

und ob du die ausbildung schaffst oder nicht hängt alleine von dir und deinem lerneifer ab. da du den aufnahmetest bestanden hast, scheinst du für die ausbildung intelligent genug zu sein, andernfalls wärst du damals schon aussortiert worden.

also püetz die pobacken zusammen und zieh das durch. sich jetzt schon zu sagen, daß man das eh nicht schafft ist eher kontraproduktiv.

winnlein93 27.08.2013, 17:04

Also ob es gewollt ist ich hatteso ein druck als fachkraft im gastgewerbe ich war nur noch mit arbeit beschäftigt es war unfassbar kein Urlaub nur überstunden und jetzt sozialassitantin es ist mega schwer und ich binan meinen grenzen angekommen pychisch wie auch körperliche

0
ordrana 28.08.2013, 07:05
@winnlein93

ich selbst hatte vor meiner ausbildung zur erzieherin auch ne ausbildung zur hotelfachfrau und hab diese abgebrochen. nicht alleine wegen dem arbeitspensum, was schon übel war, sondern auch wegen der arbeit an sich, diemir schlicht und ergreifend keinen spaß machte.

also eine abgebrochene ausbildung ist kein weltuntergang, aber bei dir wäre das jetzt die zweite ausbildung, die du abbrichst.

daß die ausbildung zur sozialassistenz kein zuckerschlecken ist, weiß ich, hab ja eine ähnliche ausbildung hinter mir.

red mal mit deinen lehrern, ob es für dich nicht noch ne andere lösung gibt. zB ein jahr aussetzen und kommendes jahr das schuljahr einfach nochmal beginnen oÄ. dan hättest du ein jahr zeit dich wieder auf die reihe zu bekommen.

würde natürlich bedeuten, daß du die klasse wechselst und kommendes jahr mit dir nicht bekannten auszubildenden erneut startest. aber du hättest wenigstens nicht nochmal die komplette bisherige ausbildungszeit zum fenster raus geworfen.

vielleicht lassen sich aber auch andere wege finden, wer weiß das schon. einfach mal mit dem klassenlehrer oÄ reden und schauen, ob sich etwas finden läßt.

0

Ich wohne mit meinen freund zusammen der bekommt leider auch hartz4 macht aber ne Ausbildung

Was möchtest Du wissen?