Schulische Ausbildung zur Erzieherin sinnvoll?

1 Antwort

Also ich kann nur von den Erzieherinnen aus meinem Bekanntenkreis erzählen: Eine hat diese Kombi gemacht mit Fachabi+Sozpäd.Assistentin - sie hat heute eine Halbzeitsstelle und arbeitet nebenbei in einem Supermarkt an der Kasse. Eine andere hatte vier Jahre lang eine Halbzeitstelle ehe sie mit einem Umzug eine eigene Gruppe bekam...ein anderer hatte gar nichts gefunden und studiert jetzt. Insofern: So rosig scheints nicht auszusehen.

Ausbildung mit 23 anfangen?

Hallo, meint ihr eine schulische Ausbildung mit 23 Jahren ist sinnvoll?

...zur Frage

(Bewerbung als Erzieherin)wie soll ich den anfangssatz formulieren?

Hey, ich habe als Erzieherin eine ein wöchige praktikum gemacht & möchte im selben Unternehmen ausbildung machen. Nun meine frage wie soll ich den ersten Satz formulieren? Meistens schreibt man nähmlich wie man auf dem Betrieb oder auf den beruf kommt... Hilft mir 😓
Liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildung als Erzieherin, Betrieb finden

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Die Ausbildung ist ja eigentlich eine schulische aber in Zusammenarbeit mit einem Betrieb. Jetzt meine Frage: Wie finde ich am besten einen Betrieb? Woher weiß ich, welche Kindergärten, Kindertagesstetten, etc. die praktische Ausbildung anbieten? Gehe ich dann einfach hin und stelle mich vor, bzw. mach einen Termin aus?? Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Schulische Ausbildung Erzieherin (Betreff ...?

Ich habe vor eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, da es ja eine schulische Ausbildung ist hätt ich da ein paar fragen:
• bei einer nicht schulischen Ausbildung schreibt man z.b ( Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...) wie schreib ich das dann bei einer schulischen Ausbildung?

• bei einer Ausbildung im Betrieb wird z.b geschrieben  ( auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr) wie schreib ich das bei einer schulischen Ausbildung? Kommt das trotzdem rein? Oder wird das weg gelassen?

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

Wie funktioniert die Ausbildung zur Erzieherin?

Ich bin auf einer Realschule und werde 2017 meinen Realschulabschluss haben. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Erzieherin machen zu wollen, leider finde ich im Internet nicht genaue Angaben ob man in Bayern eine schulische Ausbildung machen muss, oder im Kindergarten. Wann muss ich mich bewerben, oder bin ich bereits zu spät dran? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?