Schulische Ausbildung und schwanger?

5 Antworten

Und wie soll dann folgend Deine schulische Ausbildung weitergehen können - im Hinblick auf die Versorgung des Kindes?

Was Deinen Auszug aus dem elterlichen Haushalt anbetrifft, kannst Du Dich ratsuchend an das Jobcenter wenden.

Allerdings solltest Du Dich auch vom JA beraten lassen, ob Du in einer Mutter-Kind-Einrichtung unterkommen und so Deine Ausbildung beenden kannst.

Du kannst Dich beim Jobcenter kundig machenn.

Aber denkst Du nicht, dass Du fürs erste bei Deinem Freund mit einziehen kannst? 

Eigentlich ja. Aber die Wohnung ist schlecht isoliert. Ich frier mir schon immer den Hintern ab.. das Umfeld ist auch eher blöd..

0
@Lillith324

Dann zieh bei ihm ein. Ihr könnt Euch dann später vlt. doch eine andere Wohnung suchen.

0

Was hast du dagegen, wenn sich deine Eltern "einmischen"?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie nur helfen wollen u. viele wären froh drum?

Wie willst du das alleine mit einem Kind u. Ausbildung schaffen?

Weil es mein Kind ist und nicht deren Kind. 😉

1
@Lillith324

Aber die Großeltern!

du hörst dich wie ein kleines trotziges Kind an, nicht wie 20, sorry.

3

Ja. Dann ist so für dich. Ich möchte mein Kind dennoch selber großziehen und nicht darum streiten müssen.

Kennst meine Eltern schließlich nicht 😉

0
@Lillith324

Warum bist du dann jetzt schon schwanger geworden, wenn deine Eltern doch so schwierig sind? Ein Kind ist doch keine Lösung für die eigenen Probleme...

1

Lillith, man könnte meinen , du bekommst das Kind, um von deinen Eltern wegzukommen. DU wirst noch froh sein, Eltern zu haben, die dich und das Kind unterstützen. Dein Freund scheint ja nicht gerade begeistert zu sein und du stellst Ansprüche, die man sich erst verdienen muss. So einfach wird es dir das Amt nicht machen.

1
@KaeteK

Genau und wenn man keine Ahnung Mund halten.

Kennt ihr meine Eltern? Nein. Stellt keine Theorien auf sondern helft. Habt ihr keine Hobbys? Nicht helfen aber spekulieren was mit mir ist :D großartig. Solche Brauch man nicht. Studier Jura dann bekommst für so'n scheiß Geld ;)

0

Ausziehen - Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich? (Azubi ohne Gehalt)

Zurzeit befinde ich mich im ersten Lehrjahr als MTRA im Strahleninstitut in Köln. Es ist eine privat-schulische- Ausbildung und muss dafür jeden Monat 180€ (130€ Schulgeld + 50€ Jobticket) blechen. Gehalt kriege ich keins. Zwar zahlen meine Eltern mir dies, jedoch beeinträchtigt meine Beziehung zu meinen Eltern die Ausbildung SEHR. (Ich denke, dass jeder der größere Probleme mit seinen Eltern hat, dies nachvollziehen kann).

Deshalb die Frage: Was kann ich machen? (außer die Ausbildung wechseln)

...zur Frage

Schwangerschaft während schulischer Ausbildung. Wie läuft das?

Ich frage mich wie das ablaufen würde wenn ich während der schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin schwanger werden würde (rein theoretisch) .

Man kann dann ja nicht weiter machen weil die ganzen praktischen Zeiten dürfte ich als schwangere gar nicht mitmachen (nicht immun gegen diverse Krankheiten).

Kann man eine schulische Ausbildung unterbrechen? Oder wie läuft das ab wenn jemand während dieser Ausbildung schwanger wird?

...zur Frage

Schwanger 17 Alleinerziehend Auszug Finanzen?

- bin 17 Jahre 

- schwanger 

- gegen Abtreibung 

- nicht mit dem Kindesvater zusammen 

- Familie steht null hinter mir 

- ich hatte eine Ausbildung in der Pflege angefangen (wollte so oder so abbrechen für ein anderen Beruf) 

- arbeitslos

Durch viel Stress von meiner Mutter (lebe alleine mit meiner Mutter) die mich absichtlich unter Druck setzt und anschreit, bis ich in Tränen ausbreche (sie wollte nie Oma werden) würde ich gerne ausziehen. Weg vom Stress und Druck mein Kind groß ziehen und glücklich sein. 

Dazu kommt darf ich das? 

Und welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Was kann ich alles beantragen, das ich mein Kind was bieten kann?

Wann und wie muss ich das machen?

PS Ich bin 18 wenn das Kind zur Welt kommt.

...zur Frage

Schulische Ausbildung Erzieherin (Betreff ...?

Ich habe vor eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, da es ja eine schulische Ausbildung ist hätt ich da ein paar fragen:
• bei einer nicht schulischen Ausbildung schreibt man z.b ( Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...) wie schreib ich das dann bei einer schulischen Ausbildung?

• bei einer Ausbildung im Betrieb wird z.b geschrieben  ( auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr) wie schreib ich das bei einer schulischen Ausbildung? Kommt das trotzdem rein? Oder wird das weg gelassen?

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

19, schwanger, möchte ausziehen

Hallo, ich bin 19 und Schwanger. Zurzeit lebe ich noch bei meinen Eltern und musste mit der Schule aufhören weil meine Übelkeit unerträglich ist, ich weiß viele werden jetzt sagen Schule und Kind kann man unter einen Hut bekommen aber ich schaffe das leider nicht. Naja, ich würde gerne ausziehen weil in unserer Wohnung einfach kein Platz für noch ein Kind ist und das außerdem viel zu stressig für meine Eltern und meinen Bruder wäre, alle müssen früh raus und das Kind würde ihnen keine ruhigen Nächte lassen. Meine Frage ist ob ich beim Amt eine Wohnung beantragen könnte und Vorallem, wie macht man das? Wir haben noch nie von Amt gelebt, geschweigedenn irgendwas beantragt. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?