schulische ausbildung danach normal arbeiten gehen?

3 Antworten

Ja, kannst du natürlich machen! Nachdem du deine Abschlussprüfung geschrieben hast, bist du genauso ausgelernt, wie andere mit einer dualen Ausbildung. Der einzige " Haken " ist nur, dass du bei einer schulischen Ausbildung kein Geld bekommst, sondern jeden Monat selbst zahlen musst ( kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, da musst du dich informieren - ich spreche nur von NRW )

Natürlich, was den auch sonst? :) Die schulische Ausbildung zählt genauso wie eine in einem Betrieb. Allerdings in z.B Grafischen Berufen sind schulische Ausbildungen bei Arbeitgebern ungern gesehen (nicht immer, aber immer öffters) Also vorher gut informieren!

ja, das kann man. Oft ist das auch eine erste Stufe, die weiterfuehrt.

Was ist besser schulische oder betriebliche Ausbildung

Was isr besser schulische oder betriebliche Ausbildung. Und wie viel würde man verdienen wenn man eine schulische Ausbildung UND welche Berufe kann man machen?

...zur Frage

Schulische ausbildung abbrechen. Hilfe

Hallo zusammen. Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung zum cta. Ich bin im 1 Jahr und habe gemerkt das dieser Beruf nichts für mich ist. Werde diesen Beruf nie später ausüben. Meine Idee wäre es abzubrechen und 2 nebenjobs zu machen bis nächstes Jahr bis ich meine neue schulische Ausbildung anfangen kann als Grafik Designer. Weil es wäre doch nur Zeit rauswerfen wenn ich den Beruf später wieso nicht machen will. Wäre es doch besser Geld zu verdienen oder nicht? Was sagt ihr. Bin 17 Jahre alt nur so nebenbei. Danke für die antworten

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung oder normal Arbeiten gehen?

Lohnt es sich die Verkäufer Ausbildung zu machen oder kann man auch sofort normal Arbeiten gehen
Diese 1200€ Netto bekommt man doch auch beim Arbeiten ohne Ausbildung sogar noch mehr und wenn man sowieso nicht in dem Beruf bleiben möchte braucht man diese Ausbildung doch eigentlich nicht wirklich

...zur Frage

Studium?bitte?

Also ich mach jetzt eine schulische Berufsausbildung als it Assistent und noch mein fachabi dazu und danach will ich infortmatik studieren an einer fachhochschule und ich wollte mal fragen ob man mit dem abgeschlossenem Studium mehr verdient als direkt nach der Ausbildung arbeiten zu gehen ?

...zur Frage

Schulische Ausbildung wechseln, Welche Wege?

Ich befinde mich gerade in einer Erziehen Ausbildung. Nach vielem hin und her st mir nun bewusst geworden, dass ich eine Auszeit brauche, da ich viel mitmachen musste in letzter Zeit. Daher hätte ich gerne meine Ausbildung abgebrochen und sie nächstes Jahr auf einer anderen Schule weiter gemacht. (Dort würde auch schon alles feststehen und klappen) Natürlich möchte ich in den nächsten Monaten nicht nur rum sitzen sondern arbeiten gehen. Nun meine Frage: Welche Wege muss ich nun gehen? Wem muss ich vorher bescheid geben das ich meine Ausbildung abbrechen etc.?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?