schulische ausbildung danach normal arbeiten gehen?

3 Antworten

Ja, kannst du natürlich machen! Nachdem du deine Abschlussprüfung geschrieben hast, bist du genauso ausgelernt, wie andere mit einer dualen Ausbildung. Der einzige " Haken " ist nur, dass du bei einer schulischen Ausbildung kein Geld bekommst, sondern jeden Monat selbst zahlen musst ( kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, da musst du dich informieren - ich spreche nur von NRW )

Natürlich, was den auch sonst? :) Die schulische Ausbildung zählt genauso wie eine in einem Betrieb. Allerdings in z.B Grafischen Berufen sind schulische Ausbildungen bei Arbeitgebern ungern gesehen (nicht immer, aber immer öffters) Also vorher gut informieren!

ja, das kann man. Oft ist das auch eine erste Stufe, die weiterfuehrt.

Wie ist das bei Physiotherapeuten nach der Ausbildung?

Hallo. Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin (erstes Lehrjahr) und die Dozenten haben mit uns noch nicht so wirklich darüber gesprochen, wie es nach der Ausbildung dann weitergehen müsste.

Die Schulleiterin hatte einmal gesagt, in diesen Beruf muss man erst einmal Geld investieren, bevor man damit Geld verdienen kann. Was meint sie damit?

Ich hab auch gehört (es spricht ja keiner mit uns azubis & google hilft nicht) dass man sich danach weiterbilden muss. Aber warum? Reicht ein Abschluss in dieser Ausbildung nicht?

...zur Frage

Was ist besser schulische oder betriebliche Ausbildung

Was isr besser schulische oder betriebliche Ausbildung. Und wie viel würde man verdienen wenn man eine schulische Ausbildung UND welche Berufe kann man machen?

...zur Frage

mit 16 ohne ausbildung arbeiten?

Macht das nen großen unterschied wenn ich ne ausbildung hab oder nicht. ohne kann man ja auch gut geld verdienen oder ?

...zur Frage

Schulische ausbildung abbrechen. Hilfe

Hallo zusammen. Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung zum cta. Ich bin im 1 Jahr und habe gemerkt das dieser Beruf nichts für mich ist. Werde diesen Beruf nie später ausüben. Meine Idee wäre es abzubrechen und 2 nebenjobs zu machen bis nächstes Jahr bis ich meine neue schulische Ausbildung anfangen kann als Grafik Designer. Weil es wäre doch nur Zeit rauswerfen wenn ich den Beruf später wieso nicht machen will. Wäre es doch besser Geld zu verdienen oder nicht? Was sagt ihr. Bin 17 Jahre alt nur so nebenbei. Danke für die antworten

...zur Frage

Hat man bei REWE gute Chancen?

Kann man bei REWE nach einer Ausbildung zum Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel gut verdienen? Kann man danach noch eine Weiterbildung machen und sehr gutes Geld verdienen?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?