Schulheft Gelbes Papier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Löschpapier. Wenn du mit Tinte schreibst und nicht warten möchtest bis sie trocken ist um das Heft zu schließen, kommt das auf das Geschriebene und saugt die Tinte, die sonst auf die anderen Seiten kommen würde und den Text unleserlich machen würde bzw. verwischen würde, auf.

Das ist Löschpapier. Wenn du mit Tinte schreibst, kannst du es ab und zu mal vorsichtig drüber legen. Dadurch saugt es überflüssige Tinte auf und verhindert, das diese verwischt wird.

soweit ich weiß ist das wenn du mit füller schreibst legst du das drauf damit das nicht verschmiert bis es trocken ist...sozusagen löschpapier oder sowas