Schulgelände verlassen und was ist die strafe?

6 Antworten

Ihr solltet Euch viel mehr Gedanken darüber machen, dass Ihr nicht versichert seid, wenn Ihr das Schulgelände in der Pause verlasst! Und nicht versichert heißt im schlimmsten Fall kein Geld, wenn ein Unfall passiert!

Bei uns gab das immer nur Gemotze, müssen die wohl schon aus versicherungstechnischen Gründen drauf achten, einige haben das aber auch glatt übersehen.

Bis zueiner Misbilligung.

Darf ein Lehrer einen Verweis fürs Rauchen (nicht auf dem Schulgelände) geben?

Hallo zusammen,

vor Kurzem hat mich eine Lehrerin in der Pause beim Rauchen erwischt, jedoch war ich nicht auf dem Schulgelände. Sie meinte daraufhin dass sie sich noch überlegt, ob sie meine Eltern anruft oder mir nen Verweis gibt. Darf sie das ?

...zur Frage

Darf man das mit 18 Schule?

Hallo. Wir haben jemanden in der klasse der ist schon 18 und meint, dass er Wenn er möchte sich während der Schulzeit ( sprich in der pause) sich vom Schulgelände entfernen darf. Zum Beispiel zum Bäcker gehen oder so. Darf er das wirklich?

...zur Frage

Schulgelände verlassen - Minderjährig?

Hallo,

ist es verboten das Schulgelände zu verlassen, wenn man nebendran schnell in ein Laden geht, weil man Hunger und Durst hatte, weil es in der Schule nichts gab was einem schmeckt?

Weil theoretisch ist das ja erlaubt, weil jeder hat das Recht auf Essen und Trinken.

...zur Frage

Beim Rauchen außerhalb des Schulgeländes erwischt

Hallo :)

Letztens waren ich und eine Freundin in der Pause nicht auf dem Schulhof um und Essen zu kaufen und wurden auf dem Weg von einer Lehrerin gesehen während wir grade eine geraucht haben, die hat gesagt, dass wir zurück zur Schule und die Kippe ausmachen sollen.

Auf jeden Fall hat meine Lehrerin heute mein Mutter angerufen, eigentlich wegen einem anderen Thema und hat ihr auch erzählt, dass wir das Schulgelände verlassen haben, was ja auch verständlich ist, da in der Schulordnung steht wir dürfen in der Schulzeit nicht raus und auch nicht auf dem Schulgelände rauchen. Was mich aber stört ist das sie meiner Mutter auch gesagt hat, dass wir am Rauchen waren das geht sie doch nichts an, es war außerhalb des Schulgeländes und versößt, sowie das mit dem Rausgehen, nicht wirklich gegen die Schulordnung, sie hatte garkeinen Grund das zu erwähnen

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?