Schulgebet Morgengebet

3 Antworten

Lieber Gott mach mich fromm, dass ich bald aus der Schule komm.--))

)

Weiß jemand ein schönes tischgebet für die kommunion?

Mein Bruder hat am wochenende kommunion und muss ein mittagsgebet aufsagen weiß jemand ein schönes aber bitte nicht so langes tischgebet?? Thx xD

...zur Frage

Suren im Gebet?

Heii also ich wollte anfangen zu beten dass Problem ist ich verstehe es nicht so ganz... Ich wollte erst mal anfangen das morgens und abends Gebet zu beten und dann im Nachhinein die anderen . Meine frage ist jetzt wenn ich das Abend und das Morgengebet bete welche suren brauche ich da ? Al fathia ist Pflicht das weis ich die kann ich auch auswendig nur weis ich nicht welche ich noch brauche also jetzt speziell für das morgen und Abend Gebet Danke im Voraus und dumme und unnötige Antworten könnt ihr euch sparen wer es nicht ernst nimmt brauch garnicht zu kommentieren ...

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gebet über Reichtum, Vertrauen und oder Nächstenliebe? :)

Hi ich suche ein Gebet vor dem Segen im Gottesdienst :)

...zur Frage

Katholisches Gebet für die Schule?

Hallo ,in der Schule im Religionsunterricht betet immer einer vor und dieses mal bin ich es . Ich finde irgendwie kein geeignetes Gebet für die Schule . Meistens zu lang oder zu kurz . Kennt ihr ein schönes?

...zur Frage

Wie halte ich es aus bis zum Morgengebet wach zu bleiben?

S.a undzwar habe ich so eben das Nachtgebet verrichtet und warte auf das Morgengebet. Jetzt im 'Sommer' ist es ja so, das zwischen dem Nacht und Morgengebet nicht so viel Zeit ist. Ich versuche ehrlich so lange wachzubleiben aber meine Augen gehen die ganze Zeit zu, aber es sind ja nur noch fast 20 Minuten. Also ich kann das Gebet noch bis ca. 5 Uhr morgens (geschaetzt) verrichten, aber ich weiß zu 100% das ich um der Uhrzeit nicht aufstehen werden kann, deshalb möchte ich es lieber jetzt machen dann schlafen gehen. Wie haltet ihr es durch noch so Spät vorallem mitten in der Woche wo doch heute noch Schule ist durchzustehen? Wenn  ich Caffee trinke dann werde ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie macht ihr es denn, was macht ihr waehrend dem warten? Vielen dank im voraus (Und an die, die wahrscheinlich fragen werden wie ich es denn sonst immer ausgehalten habe, das Problem ist das ich es auch sonst nie durchhalte, es ist das erste mal und ich schlafe gleich ein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?