Schulfrühstück - mal kreativ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

gestalte doch die Brote mal abwehslungsreich. Ein Salatblatt , Gurkenscheiben , Tomaten, Paprika. Garnier sie schön! Oder mach ihm mal einen leckeres Müsli oder Salat zum mitnehmen.

Etwas Knabbergemüse oder Obst kommt auch immer gut an . Vielleicht auch noch Süssigkeiten? Mal einen Joghurt oder eine Buttermilch , Dickmilch , Kräuterqurk , hartgekochte Eier , Radieschen, Silberzwiebeln , Lachs ect.

Käse-Spiesschen oder Mini-Frikadellen.

Vielleicht gibt ja Chefkoch oder Kochbar noch ein paar Anregungen ?

GLG , gutes Gelingen und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

1

Du kannst ihm doch wirklich auch ein asiatisch angehauchtes Bento gestalten! Anregungen findest du viele im Netz, man kann sich ja an die einfacheren Sachen halten.

Ansonsten vielleicht mal ein bisschen Gemüserohkost (Paprika, Radieschen, Gurke, Karotten, Zucchini, ... - am besten in mundgerechte Stücke geschnitten) mit nem Kräuter-Quark-Dipp dazugeben, oder exotisches Obst (ein Stück Mango, ne Maracuja, etc.), ein leckeres Joghurt, nen kleinen selbstgebackenen/schön verzierten Muffin/Cupcake, Mini-Quiche, Mini-Frikadellen, Omelette mit frischen kräutern in Streifen geschnitten, gefüllte Pfannkuchen oder Wraps, hartgekochte/gefüllte Eier usw.

Viel Spaß & viel Erfolg :)