Schulfreundin nach Date fragen

3 Antworten

Groß beachten muss man gar nichts: sei einfach nur locker, und rede mit ihr über Hobbys, vielleciht, auch was , was euch verbindet, ihr könnt auch erst mal über schule oder so reden. wie ihr eure Lehrer findet. Und dann kommt man echt gut ins Gespräch rein. Oder hast du irgendwas besonderes in deinem leben erlebt? dann erzähl ihr das: ich hoffe ich konnte dir helfen. und viel spaß bei eurem date.

Ich würde nicht direkt so plum fragen "gehst du mit mir auf ein date nach blabla" sondern erstmal rausfinden was sie gerne machst bzw. wo sie gerne hingeht. Dann erzählst du ihr das du da echt gerne mal hingehen würdest und ob nicht vielleicht sie lust hätte mit dir dort hinzugehen.

es gibt da nur ein rat. kneif deine A.rschbacken zusammen und frag sie einfach, den rest wird sich zeigen.

Wie würdet ihr diesen Stand der Beziehung beurteilen?

Hallo!

Mit meiner Frage würde ich gerne mal eure Meinung zum Stand der „Beziehung“ zwischen meiner (Ex)Partnerin und mir (beide 35) sehen.

Ich bin ein bisschen durcheinander nach den letzten Tagen, klares denken fällt mir schwer. Ich weiß weder, wie ich den jetzigen Stand einschätzen soll, noch, wie es dann weitergehen könnte. Deshalb frage ich euch mal und schildere euch mal die letzten Tage.

Wir sind seit nun etwa einem Monat getrennt, haben uns in der Zwischenzeit immer wieder gesehen und fast jeden Tag telefoniert.

Letztes Wochenende schrieb sie, dass ihr ihr fehlen würde, aber für eine erneute Beziehung müssten sich ein paar Sachen ändern.

Ich sah das auch so, und wir wollten an uns arbeiten.

Mittwochabend schrieb ich ihr, dass sie mir fehlen würde. Sie schrieb dann noch mal, dass sie für ein Wiederaufleben der Beziehung ein paar Veränderungen bräuchte, also so ähnlich wie Sonntag.

Donnerstag morgen schrieben wir viel, und auch dort ging es nochmal daraum, was in der Beziehung alles nicht gut lief, wer wen wann verletzt hat, es wurde ein Streit draus.

Nach einer kurzen Pause schrieb sie mir morgens, dass es wohl keinen Sinn mehr mache mit uns, dass sie gehofft hätte aber nach den erneuten Vorwürfen von mir sie keine Perspektive sähe.

Daraufhin hatte ich das Handy bis zur Morgenpause ausgeschaltet, weil es mir zuviel qurde.

Als ich es wieder einschaltete, sah ich, dass sie schrieb, dass sie nicht ohne mich sein wollte.

Ich schrieb ihr, dass es mir andersrum genauso ging.

Dann hatten wir keinen Kontakt mehr bis gestern Abend und heute morgen. Wir telefonierten 2 Stunden, und es herrschte ein normaler, entspannter Ton, wobei wir nicht über die Beziehung sprachen. Sie wurde dabei kurz eifersüchtig, als ich ihr erzählte, dass die neue Kollegin sich gestern in der Pause zu mir an den Tisch setzte...

Nun weiß ich seit gestern von einem Kollegen von mir, dass sie sich Mittqoch auf einer Kontaktseite angemeldet hatte. Ich war schockiert und traeurig, habe mir beim Telefonieren aber nichts anmerken lassen.

Nun meine Frage: wie passt das zusammen. Am letzten Wochenende das gemeinsame Überlegen, wie man eine Beziehung wieder hinbekommen könnte.

Mittwoch Ihre Anmeldung auf der Kennenlernseite, Donnerstag erst Streit, dann kurz später, dass sie nicht ohne mich sein wolle.

Heute morgen wieder lang telefoniert, ohne Streit, aber mit Eifersucht von ihr.

Wie passt das alles zusammen? Will sie mich bzw die Beziehung jetzt noch, oder nicht? Ich werde daraus nicht schlau.

Könnt ihr mir beim deuten dieses Wirrwars helfen?

Danke euch!

...zur Frage

Wachsen meine ausgerissenen Barthaare wieder nach?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Bartwuchs und Bart-Haarausfall.

Ich habe die letzten Tage einen Ziegenbart getragen, der Rest war auf Dreitagebartlänge. Da ich mir nun aber einen Vollbart wachsen lassen will, habe ich gestern Abend erst einmal alles abrasiert, damit es gleichmäßig wachsen kann.

Dabei habe ich zuerst einen elektrischen Rasierer benutzt, und danach den Nassrasierer. Den elektrischen Rasierer (von Remington) habe ich ohne Aufsatz benutzt.

Heute Morgen stellte ich dann fest (sofern man das schon sehen kann bei den kurzen Stoppeln, die an einem Tag gewachsen sind), dass zwischen meinen Stoppeln teilweise ziemlich große Lücken sind. Ich kann nicht einschätzen, ob das schon immer so war, weil ich das noch nie so genau beobachtet habe. Aber ich habe jetzt etwas Angst, dass ich möglicherweise mit dem elektrischen Rasierer ohne Aufsatz ein paar Barthaare ausgerissen habe, also mitsamt Wurzel. Deshalb fürchte ich jetzt, dass ich möglicherweise Lücken in meinem Bart bekomme, die nicht mehr nachwachsen.

Deshalb wollte ich mal nachfragen: kennt sich da jemand aus? Wachsen ausgerissene Haare auch wieder nach? Wenn ja, kann man das irgendwie beschleunigen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie gehen wir mit einem Gewerbe im Mietshaus um.LAUTSTÄRKE

Hallo Zusammen,

habe im Internet leider nichts darüber gefunden. Wir wohnen in einer Mietwohnung im Dachgeschoss. Im Erdgeschoss und im ersten Geschoss ist die Stadtpost ansässig. Jeden Morgen von Monag bis Samstag, ab und zu Sonntag, fangen die Mitarbeiter der Post gegen 6:00- 6:30 Uhr an zu arbeiten.Das stört uns nicht wirklich, aber das miese an der Geschichte ist, die Räume untereinander sind durch schwere Holztüren von einander getrennt. Und da die arbeitende Bevölkerung es ja eilig hat ( Verständlich) werden die Türen mit einer Lautstärke zugeknallt, das wir jeden morgen davon im obersten Dachgeschoss geweckt werden.

Habe es auch schon auf Privater Ebene angesprochen. Aber mir geht es hier um die rechtliche klären !!! Vielleicht haben Gewerbe in Mietshäuser mehr Rechte oder müssen diese auch Rücksicht auf die "normalen" Mieter nehmen?

Dane für Eure Antworten.

...zur Frage

Was kostet der Wechsel des Auspuffs in einer Werkstatt (A.T.U bzw. Pitstop) für einen Golf 4?

Hallo zusammen,

mein alter Golf 4 (1,4 L, 75 PS) krankt an einigen Stellen. Unter anderem ist der Endtopf gebrochen, der Mittelschalldämpfer schon drei mal geflickt und die Verbindungsrohre auch sehr fragil. Ich fürchte, der ganze Spaß müsste einmal gewechselt werden (ich hoffe der KAT tuts noch). Hinzu kommt, dass der Geber ölt, ein Funke an einem Zündkabel kommt und die ABS-Leuchte leuchtet.

Kann jemand etwa einschätzen, was mich der ganze Spaß in einer günstigen Werkstatt wie beispielsweise A.T.U oder Pitstop kosten würde?

Besten Dank im Voraus! p.s. hab schon gehört, dass Auspuff-Wechseln keine Hexerei sein soll, aber ich habe zwei linke Hände und würde dies wirklich gern vom Fachmann erledigen lassen.

...zur Frage

Wie kann ich als schüchterner Junge Freunde finden?

Hi,

eigentlich steht es ja schon im Titel: Ich bin 16 und schüchtern. Ich habe eigentlich keine richtigen Freunde, nur welche, mit denen ich mich in der Schule unterhalte.

Ich war schon in zwei Vereinen. Im ersten wurde ich gemobbt (und das mit 10... warum auch immer), im zweiten hatte ich auch Probleme, mich sozial zu integrieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, neue Freunde zu finden? Außer Sportvereine?

Die Schulfreunde würde ich gerne als solche behalten, weil die privat ziemlich viel anstellen. Bei fast jedem Treffen ist Alkohol oder Gras ein Thema, was mir persönlich nicht so zusagt. Ich würde mich gerne auch mit Leuten treffen, ohne mich zu betrinken oder zu kiffen. Das ist bei vielen in meiner Klasse leider nicht so. :/

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?