Schulfreundin nach Date fragen

3 Antworten

Groß beachten muss man gar nichts: sei einfach nur locker, und rede mit ihr über Hobbys, vielleciht, auch was , was euch verbindet, ihr könnt auch erst mal über schule oder so reden. wie ihr eure Lehrer findet. Und dann kommt man echt gut ins Gespräch rein. Oder hast du irgendwas besonderes in deinem leben erlebt? dann erzähl ihr das: ich hoffe ich konnte dir helfen. und viel spaß bei eurem date.

Ich würde nicht direkt so plum fragen "gehst du mit mir auf ein date nach blabla" sondern erstmal rausfinden was sie gerne machst bzw. wo sie gerne hingeht. Dann erzählst du ihr das du da echt gerne mal hingehen würdest und ob nicht vielleicht sie lust hätte mit dir dort hinzugehen.

es gibt da nur ein rat. kneif deine A.rschbacken zusammen und frag sie einfach, den rest wird sich zeigen.

Verabreden/date wie?

Hallo,

Ich (15) habe in meiner Klasse ein Mädchen, welches ich schon eine längere Zeit ganz gut finde. Ich würde gerne mehr mit ihr unternehmen um sie besser kennen zu lernen. Aktuell fahren wir zusammen zur Schule und unterhalten uns zwischendurch mal.

Ich habe sie gestern indirekt gefragt ob sie sich mal mit mir treffen würde (habe gesagt dass ich mit jemandem gewettet habe ob sie sich mit mir verabreden würde) sie hat kurz überlegt und meinte dann "warum nicht".

Ich bin immer nett zu ihr und sie mag mich auch, wir sind allerdings nicht wirklich gute Freunde oder so. Habe auch ein bisschen darauf geachtet ob sie mich evt. Mal im Unterricht anschaut oder so, und sie hat ein paar mal zu mir gesehen und mir dann auch in die augen geschaut, aber nicht "übernatürlich" viel.

Jetzt zur eigentlichen Frage :

Wie frage ich sie am besten ob sie mehr mit mir machen möchte? Und was soll ich dann mir ihr machen?

Ich möchte nicht das es so wie eine Einladung zu einem Date rüber kommt, weil ich nicht weiß ob sie sich dann immernoch mit mir treffen würde.

Lange Rede, kurzer Sinn - könnt ihr mir Ratschläge geben oder von eigenen Erfahrungen erzählen? Ich freue mich über jede vernünftige Antwort! :)

...zur Frage

Alle freunde haben Dates - Eifersucht pur.. Ich bitte um Hilfe?

Ich fühle mich sehr unattraktiv und bin es wahrscheinlich auch. Es gab nur 2 Mädchen bis jetzt, die ihre liebe gestanden (beide unattraktiv). Ansonsten muss ich mir ständig von attraktiven Frauen anhören, wie sie den einen hübschen jungen feiern.. Ich kriege einfach komplexe. Selbst ex Freundin sagte mir mal, „Du, dein Freund X ist ja hübsch.“

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Was passiert mit einem Mädchen, das mich mag, aber wenn ich mich lange nicht melde?

(Bitte lesen) Das Mädchen (meine neue "Freundin") war sogar sauer/wütend, weil ich nicht mit ihrem Bus gefahren bin- bzw nicht bei ihr gesessen bin. Als ich mich bei ihr entschuldigt habe, sagte sie einfach "Nö". Seitdem melde ich mich nicht mehr. --> Was passiert bei so einem Mädchen??? Wird sie mich noch mögen oder ist es ihr dann egal😶

(Und nein, bitte nicht denken, ich wäre irgendein Aschlch oä. Bin sogar suizid gefährdet und hasse Leute- die andere Verarschen usw.- aber wurde sehr oft hart enttäuscht - vor allem von Mädchen etc)

...zur Frage

Warum bin ich so einsam, wer kann mir helfen?

Ich habe seit langem keine Freundin. Freunde habe ich auch keine mehr. Meine guten Freunde melden sich auch nicht mehr.

Ich fühl mich sehr einsam. Ich bin demotiviert. Ich bin auch pesimistisch geworden. Glaube nicht mehr, dass sich alles positiv ändert.

Ich will einfach weg von hier.

...zur Frage

Wie kann ich als schüchterner Junge Freunde finden?

Hi,

eigentlich steht es ja schon im Titel: Ich bin 16 und schüchtern. Ich habe eigentlich keine richtigen Freunde, nur welche, mit denen ich mich in der Schule unterhalte.

Ich war schon in zwei Vereinen. Im ersten wurde ich gemobbt (und das mit 10... warum auch immer), im zweiten hatte ich auch Probleme, mich sozial zu integrieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, neue Freunde zu finden? Außer Sportvereine?

Die Schulfreunde würde ich gerne als solche behalten, weil die privat ziemlich viel anstellen. Bei fast jedem Treffen ist Alkohol oder Gras ein Thema, was mir persönlich nicht so zusagt. Ich würde mich gerne auch mit Leuten treffen, ohne mich zu betrinken oder zu kiffen. Das ist bei vielen in meiner Klasse leider nicht so. :/

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?