Schulfrei in Sachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in NRW ist Karneval ein ganz normaler Werk- und Schultag. Euere Schulleitung kann aber auf diese Tage bewegliche Ferientage legen und euch so Schulfrei verschaffen. Hätte sie es nicht gemacht, dann hättest du gestern und heute anstelle Karneval zu feiern Mathe gepaukt.

Man glaubt es kaum, es gibt Regionen, da ist Karneval nicht wichtig. Da ist für die meisten Rosenmontag ein Tag wie sonst auch. Man muss arbeiten, zur Schule gehen, die Geschäfte haben normal offen und wenn man verkleidet durch die Innenstadt läuft, werden die meisten denken, was soll das.

Viele Bundesländer haben KEINE freien Tage in der Karnevalszeit – kein schulfrei und auch die Arbeitnehmer gehen ganz normal zur Arbeit.

In Sachsen haben wir leider kein schulfrei, wenn Karneval ist. Woran das liegt, weiß ich aber leider auch nicht.

Was möchtest Du wissen?