Schulfranzösisch auffrischen

1 Antwort

Wo ist das Problem? Minderjährig? Kein Geld? Ein bisschen mehr solltest Du schreiben ...

Oder brauchst Du Tips für ein schönes Reiseziel? Wenn Du die Sprache auffrischen willst, fahr alleine. Sonst redest Du dauernd Deutsch. Ich hab das mal 4 Wochen per Rad gemacht. Alleine quer durch Frankreich. Mit Zelt und Schlafsack. Da muss man dauernd mit den Leuten irgendwas reden, Campingplatzwart, Geschäfte, Kellner im Straßencafé, Leute in der Kneipe, ... Mach bei Führungen in Kirchen und Museen mit, unterhalte Dich, lies keine deutschen Bücher, kauf Dir einen Maigret, französische Tageszeitungen ... Im Grunde bist Du selber verantwortlich dafür, wie effektiv das wird - aber solange Du alleine das Land bereist, kann nicht so viel schiefgehen.

Nach vier Wochen habe ich französisch geträumt :-)

Kanadischer akzent in quebec?

Ich wollte um mein Französisch zu verbessern diese Sommerferien für ein paar Wochen nach Quebec in Kanada verreisen, weil mir Kanada besser gefällt als Frankreich. Ich hab mich jetzt gefragt ob es in Quebec einen starken kanadischen Akzent gibt, so dass ich es mit meinem Schulfranzösisch nicht so gut verstehe. Weis jemand ob der Akzent dort stark ist?

...zur Frage

Französisch auffrischen in einer Woche?

Ich habe eine Woche Zeit mein seeehr verstaubtes Schulfranzösisch wenigstens minimal aufzufrischen, weil ich nächste Woche in Frankreich einen Freund besuche und es soll nicht peinlich werden. Also, dass ich zumindest die einfachsten Sätze kann.

Wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Wie konjougiert man die folgenden Wörter auf Französisch?

Ich habe meine alten Schulsachen angesehen und folgende Wörter nicht konjugiert da ich zu faul war aber im Winter gehe ich auf auf frankreich und wollte mein Französisch auffrischen und wollte fragen ob jemand weiss wie man die unregelmässigen verben konjugieren. danke im vorraus :)

Mentir, Sortir, Partir, Offrir, Ouvrir, Vendre, Achter, Prendre, Commencer, Faire, Dire, Ércrire, Voir, Aller, venir

...zur Frage

Wie kann ich mein Englisch/Französisch verbessern?

Hallo liebe Community :) Ich bin jetzt in der Oberstufe und merke wie katastrophal mein English und Französisch ist.Jetzt merke ich was es für Folgen hatte dass ich die Jahre zuvor nie was gemacht habe also kaum.Jetzt möchte ih aber das nicht gelernte aufarbeiten und hätte gerne ein paar tipps von euch wie ich dads machen kann.Ich habe mega große lücken bei den vokabeln und mit grammatik siehts auch nicht soooo toll aus.Wisst ihr vielleicht ein paar seiten wo man seine kenntnisse verbessern kann,also wo man z.B. vokabellisten findet? Danke im voraus

LG

Macaron123

...zur Frage

mit dem roller in frankreich?

hallo leute ;)

ich habe ne frage ...wollte im sommer eine tour nach frankreich machen habe bis dahin den 50ccm führerschein ;)

also muss ich mit dem roller fahren deswegen wollte ich fragen geht das überhaupt wenn ja was muss ich dafür machen und was für kosten kommen den da auch mich zu ?

...zur Frage

Parken mit Roller in Frankreich

Hi Leute, ich würde gerne mit meinem Roller 50 ccm, 45 km/h mit Versicherungskennzeichen nach Frankreich fahren. Wie sieht es da mit dem Parken aus? In Deutschland kann ich ja auf einem Gehweg und so parken. Wie ist es in Frankreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?