Bekommt man schulfrei bei einem Todesfall in der Klasse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da gibts keine einheitliche Regelung... Aber im Normalfall nicht.

Da wird man eher eine gemeisame Trauerfeier machen und evtl danach den Unterricht früher beenden.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du den Tod eines Mitschülers nicht als Grund siehst, frei zu bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannnnii
12.04.2016, 13:28

Nein auf keinen Fall

0

Grundsätzlich gibt es da keine Regelung für und ihr müsst ganz normal in die Schule, wenn dich das so psychisch fertig macht, sagt aber niemand was, wenn du ein paar Tage zuhause bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin jannnnii

Das kommt drauf an die Lehrer bzw die Schule entscheidet nach so einem Fall was passieren soll solange die Polizei nicht den Klassenraum dicht macht 

Mfg OseiBasu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als sich von unserer Parallelklasse damals jemand erhängt hat, haben wir nur kurz drüber geredet und ne Schweigeminute gemacht. Ausgefallen ist deswegen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sachen wie zum Beispiel einem Amoklauf bestimmt, aber bei Einzelfällen kann ich mir auch vorstellen dass sowas genehmigt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte man?  es wird eher so sein, das eben im klassenverbund über den verlust geredet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass muß die Schule entscheiden rechtlich nur wenn einer aus der Familie verstorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir damals nicht, nein. Allerdings wird meist die Trauerfeier/Beerdigung zusammen besucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bei uns wurde damals ein Junge überfahren. Es gab eine Trauerstunde also eine Veranstaltung in der Aula aber sonst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Schule drauf an...Kann sein , muss aber nicht sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?