Schulfrage in Physik (fallender Ball)?

1 Antwort

Die Energie geht zum einen in Luftreibung des Balles verloren und auch in der Verformung des Balles beim aufprall.

Die Energie wird hier in beiden fällen in Wärme umgewandelt.

1

Dankeschön

0

Was passiert mit der Blitzenergie?

Was passiert mit der Energie, welche durch den Blitzableiter in den Boden geleitet wird. Laut der Physik kann Energie nicht verloren gehen, sondern nur in andere Energieformen umgewandelt werden.

...zur Frage

Energieweitergabe beim ballspielen

Hallo! Letztens haben wir in Physik das Thema Energie durchgenommen! was ich nicht ganz verstehe: wenn man an einem Körper arbeit verrichtet wird die energie an diesem körper weitergegeben, und wenn ein körper arbeitet verrichtet wird die energie auch weitergegeben! wie ist das beim ballspielen? nach einer zeit ist man ja erschöpft, wenn man mit einem spielt! aber die energie bleibt ja theroetisch gleich! also wenn ich den ball werfe geht energie in den ball, diese energie wird dan auch den fänger übertragen wenn er zurückwirft wieder auf den ball und zu mir! wieso ist man nach einer zeit trotzdem erschöpft? ich hab meinen lehrer gefragt habs aber nicht ganz verstanden... hoffe mir kann jemand helfen!

glg

...zur Frage

Wie geht diese Aufgabe (Physik/Energie/Impuls)?

Aufgabe:

Ein Torwart springt hoch und fängt einen waagrecht fliegenden Ball (80km/h) der Masse 400g. Mit welcher Geschwindigkeit bewegen sich der Torwart (mit Ball) rückwärts, wenn er selbst eine Masse von 80kg hat?

Okay, soweit hab ich das noch verstanden. Jetzt aber:

Zeigen Sie, dass mehr als 99% der kinetischen Energie "verloren gehen!"

Wie kann Energie "verloren gehen"/ entwertet werden, wenn man ohne Reibung und Luftwiderstand rechnet? Schließlich müsste die kinetische Energie ja noch genau die selbe sein, da sie sich nicht umwandeln kann wenn ohne Reibung/Luftwiderstand gerechnet wird. Und selbst wenn verstehe ich nicht wie das gehen soll...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Physik aufgabe (schiefer wurf)?

Ich bräuchte Hilfe bei meinen Physik berechnungen. Und zwar wird ein ball vom dach mit dem winkel 35 grad nach unten geworfen. Mit der Anfangsgeschwindigkeit von 25m/s. Die höche vom dach bis zum boden beträgt 57 m.

a) wie lange braucht der ball bis es den boden berüht ?

b) wie weit vom Haus trifft der ball auf den boden ?

c) gibt den winkel an, unter dem der ball auf den boden auftritt.

A und B habe ich berechnet doch sicher bin ich mir nicht. Aber zu c habe ich nichts gefunden weder im internet noch in meinen unterlagen.

Könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

höhere gravitation mit zunehmender masse?

Hallo, je höher die masse oder je mehr masse ein orbjekt hat desto größer ist auch die gravitation.das ist der grund warum der ball auf die erde fällt und nicht die erde auf den ball, um es deutlich auszudrücken.aber für mich hat Gravitation etwas mit Energie zu tuen weil Gravitation ja etwas mit Bewegung zu tuen hat und das ja eine form von Energie ist.meine frage ist:1.wieso steigt die Gravitation mit der Masse und 2. Was für einen Zusammenhang haben in der Gravitation Masse und Energie? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?