Schulfrage Fachabitur nach realschule?

1 Antwort

Mit Fachabi kannst du an einer Fachhochschule studieren.

Mit allgem Abi studiert man an der Universität.

An der FH kann man viele Fächer nicht studieren,z.B Lehramt oder Medizin ksnn man nur mit Vollabi studieren

Endgültige Benotung des Fachabiturs?

Hey,

ich hab hab da mal eine Frage bezüglich des Fachabiturs in Nordrhein Westfalen..hm wo soll ich anfangen, also..

Ich bin derzeit „offiziell“ noch Schülerin eines Gymnasiums. Da ich meine Zulassung für die Abiturprüfungen aufgrund eines Defizites zu viel in den Leistungskursen nicht bekommen habe, erkunde ich nun meine Möglichkeiten um mein Fachabitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe die Q1 mit einem Notendurchschnitt von 3,2 abgeschlossen und mit der Versetzung in die Q2 dann auch gleichzeitig meine Qualifikation für das Fachabitur bekommen. Nun stellt sich mir die Frage wenn ich eine 2 beziehungsweise 3 Jährige Ausbildung mache, begleitet von Blockunterricht in einem fachspezifischen Berufskolleg, ob ich dann das Fachabitur nach Abschluss des praktischen Teils mit 3,2 erwerbe oder ob ich das Fachabitur mit dem Notendurchschnitt des Berufskollegs absolviere..?

Danke im Vorraus für eure Hilfe, das ist mir echt wichtig ❤️

...zur Frage

Habe ich nach der 10.Klasse in Nordrhein-Westfalen die Mittlere Reife?

Hallo, ich besuche ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen!

...zur Frage

Vorschläge für FIP Technik Realschule 10te Klasse

Wir müssen in der 10ten Klasse eine Fachinterne Prüfung machen. Habt ihr da einige Ideen? Irgendwas mit Elektronik/Holz

...zur Frage

PTA-Ausbildung, Fachoberschulreife gleich Fachabitur?

Ist Fachoberschulreife in Nordrhein-Westfalen bei Pharmazeutisch Technischer Assistent - Ausbildung in NDS das Gleiche wie Fachabitur?

...zur Frage

Zoll Bewerbung mit Fachabitur?

Brauch ich nur den schulischen Teil oder auch das sechs monatige Praktikum?

Sie haben oder erwerben in Kürze das Abitur oder einen zu einem (Fach)Hochschulstudium in Nordrhein-Westfalen berechtigenden Bildungsabschluss oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand.

...zur Frage

Kann man ohne erweiterten Realschulabschluss Fachabitur machen?

Hallo ,
Ich lebe in Niedersachen und gehe in die 10 klasse einer Realschule. Ich möchte nach der 10 klasse Fachabitur machen um anschließend zu studieren. Nach meines wissen braucht man um Fachabitur zu machen den erweiterten Realschulabschluss aber ich bin mir nicht sicher wie ist das denn in Niedersachen ist es möglich jetzt ohne Erweiterten Realschulabschluss Fachabitur zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?