Schulfplichig, aber keine Aubsildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst da doch auch wiederholen?

Außerdem geht es ja wohl hauptsächlich ums Kindergeld, und wenn Du aus der Schule entlassen wirst, und keine neue findest (welche dann auch, ohne Ausbildungsplatz?), haben Deine Eltern weiterhin Kindergeldanspruch, solange du beim Jobcenter als "Ausbildungsplatz suchend" gemeldet bist. Das Jobcenter kann Dir also sehr wohl helfen! Und die Schulpflicht endet ja mit 18 (außer bei einer betrieblichen Asubildung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal einen Termin bei einer Berufsberatung vereinbaren. Ruf hierzu die Arbeitsagentur an, schildere deinen Fall und vereinbare einen Termin.
Für ein FSJ kannst dich immer bewerben, da gibt es keine festen Einstellungstermine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?