Schulfest Essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird ein Schulfest durchgeführt oder ist es nur für die Klasse? Wird hatten das Thema damals auch und haben einen griechieschen Wirt um Hilfe gebeten, der einen Gyrosspieß zur Verfügung gestellt hat. Von dem Spieß wurde dauernd runter geschnitten. Dann hatten wir eine große Pfanne mit Paella. Ein paar türkische Schüler hatten landestypische Teigtaschen gebacken und mitgebracht (ich weiß nicht mehr wie sie hießen) und dann hatten wir noch Hotdogs und Brezn und Hackbällchen und damit Griechenland, Türkei, Spanien, USA und Deutschland abgedeckt.

Das Klassenzimmer war super restaurantmäßig dekoriert und wir hatten den höchsten Gewinn!

Wenn es nur eine kleine Veranstaltung ist und wirklich nur billige und leckere "Häppchen" gebraucht werden, würde ich wahrscheinlich italienische Pizza besorgen (schmeckt auch kalt lecker und lässt sich schön klein schneiden), Hackbällchen (geht auch kalt, kann man auch als Köttbulla aus Schweden verkaufen, wenn sie mit Preiselbeermarmelade gereicht werden), Brezen für den Deutschen Part, Käsehäppchen aus Holland...

Viel Spaß!

LittleJulez 22.02.2013, 18:51

Es ist ein Schulfest, also eine große Veranstaltung.. Da muss die ganze Schule dekoriert werden, aber das ist nicht mein Problem, ich und meine Gruppe sind ja fürs Essen verantwortlich.

0

Wie wäre es mit Wraps? Die lassen sich gut vorbereiten und man kann sie abwechslungsreich füllen:

Wraps gefüllt mit Räucherlachs - Wraps mit einer Honig/Senfsauce bestreichen ( kann mann selbst zusammenrühren aus Senf, Honig, Mischungsverhältnis, so wie es dir schmeckt, und gehackten Dill) Bis zu zwei Dritteln mit Räucherlachs und Rucola belegen. Aufrollen ( die Füllung schiebt sich beim aufrollen automatisch mit nach vorne) und in Alufolie bis zum servieren verpacken. Zum Anrichten die Rollen schräg in 2 cm dicke Scheiben schneiden und auf Zahnstocher spießen. Skandinavien)

Wraps gefüllt mit Italienischem Schinken - Wraps mit Frischkäse bestreichen. Zu zwei Dritteln mit Italienischem rohen Schinken belegen, Rucola dazu, aufrollen usw usw ( Italien)

Wraps gefüllt mit Putenbrust - Wraps mit Frischkäse und Salsasauce bestreichen, Putenbrust wie gehabt verteilen, Eisbergsalat dazu, aufrollen. ( Mexiko)

Eine andere Möglichkeit: Honig/Senfsauce, Putenbrust, Rucola ( evtl Frankreich)

Guck mal hier. Du kannst die Teile auch mit gewürztem ( Pfeffer, Salz, Knoblauch und Kreuzkümmel) und angebratenem Hackfleisch füllen. Achtung: KEINEN normalen Kümmel nehmen.

Paella,( ein Spanisches Reisgericht)

LittleJulez 20.02.2013, 17:13

Das ist doch zu aufwendig zu machen, wenn man mit Hunderten von Gästen rechnet?

0

Was möchtest Du wissen?