Schulfest Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird ein Schulfest durchgeführt oder ist es nur für die Klasse? Wird hatten das Thema damals auch und haben einen griechieschen Wirt um Hilfe gebeten, der einen Gyrosspieß zur Verfügung gestellt hat. Von dem Spieß wurde dauernd runter geschnitten. Dann hatten wir eine große Pfanne mit Paella. Ein paar türkische Schüler hatten landestypische Teigtaschen gebacken und mitgebracht (ich weiß nicht mehr wie sie hießen) und dann hatten wir noch Hotdogs und Brezn und Hackbällchen und damit Griechenland, Türkei, Spanien, USA und Deutschland abgedeckt.

Das Klassenzimmer war super restaurantmäßig dekoriert und wir hatten den höchsten Gewinn!

Wenn es nur eine kleine Veranstaltung ist und wirklich nur billige und leckere "Häppchen" gebraucht werden, würde ich wahrscheinlich italienische Pizza besorgen (schmeckt auch kalt lecker und lässt sich schön klein schneiden), Hackbällchen (geht auch kalt, kann man auch als Köttbulla aus Schweden verkaufen, wenn sie mit Preiselbeermarmelade gereicht werden), Brezen für den Deutschen Part, Käsehäppchen aus Holland...

Viel Spaß!

Es ist ein Schulfest, also eine große Veranstaltung.. Da muss die ganze Schule dekoriert werden, aber das ist nicht mein Problem, ich und meine Gruppe sind ja fürs Essen verantwortlich.

0

Guck mal hier. Du kannst die Teile auch mit gewürztem ( Pfeffer, Salz, Knoblauch und Kreuzkümmel) und angebratenem Hackfleisch füllen. Achtung: KEINEN normalen Kümmel nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=h0oDoUmSYG0&feature=youtube_gdata_player

Wie wäre es mit Wraps? Die lassen sich gut vorbereiten und man kann sie abwechslungsreich füllen:

Wraps gefüllt mit Räucherlachs - Wraps mit einer Honig/Senfsauce bestreichen ( kann mann selbst zusammenrühren aus Senf, Honig, Mischungsverhältnis, so wie es dir schmeckt, und gehackten Dill) Bis zu zwei Dritteln mit Räucherlachs und Rucola belegen. Aufrollen ( die Füllung schiebt sich beim aufrollen automatisch mit nach vorne) und in Alufolie bis zum servieren verpacken. Zum Anrichten die Rollen schräg in 2 cm dicke Scheiben schneiden und auf Zahnstocher spießen. Skandinavien)

Wraps gefüllt mit Italienischem Schinken - Wraps mit Frischkäse bestreichen. Zu zwei Dritteln mit Italienischem rohen Schinken belegen, Rucola dazu, aufrollen usw usw ( Italien)

Wraps gefüllt mit Putenbrust - Wraps mit Frischkäse und Salsasauce bestreichen, Putenbrust wie gehabt verteilen, Eisbergsalat dazu, aufrollen. ( Mexiko)

Eine andere Möglichkeit: Honig/Senfsauce, Putenbrust, Rucola ( evtl Frankreich)

soll ich Gruß aus der Küche berechnen?

als Gastronom bieten wir Menüs zu Hochzeiten, Betriebs und Familienfeiern an. Es gibt vor dem eigentlichen Menü immer frisches Brot mit Dipp, Öl und Butter, anschliessend /und ein Häppchen zum Aperitif , vor dem ersten Gang reichen wir immer einen Gruß aus der Küche, So.... Meistens sind das Zutaten und Produkte die wir mal ausprobieren wollten, Gerichte die mal auf die Karte sollen, Angebote vom Händler die wir verarbeitet haben, Reste von anderen Menüs usw. Wenn aber ein Gast bei seinem Menü schon ein bestimmtes Amuse haben will und ich dies erst besorgen und zubereiten muß und dafür meinbe eigentl. dafür vorgesehehn Zutaten übrig bleiben, findet Ihr , es wäre okay dies zu berechnen? vlcht zum Teil? Ich habe noch nie und nirgends erlebt das man sich sein Amuse aussuchen kann und darf?!

...zur Frage

Welches Makeup zu bayrischem Outfit?

Hey Leute :) Meine Mutter feiert heute Geburtstag und meine Freundin und ich sollen ein bisschen mithelfen, Getränke bringen usw. Wir haben uns passend zum Motto: Bayern (Essen ist bayrisch, Deko ist bayrisch, usw.) Auch ein passendes Outfit geholt: eine hellblau-weiß-karierte Bluse und eine beige-farbene Lederhose. Wir wollen uns auch noch zwei seitliche Zöpfe flechten. Nun zu meiner Frage: was für ein Makeup würdet ihr empfehlen? Es soll nicht zu krass sein, aber es darf schon erkennbar sein, dass wir geschminkt sind. Habt ihr vielleicht Links zu Tutorials oder Farben die ihr empfehlen würdet, die wir verwenden sollen? :) Schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Geschenke für Japan-Reise?!

Ich reise bald zusammen mit meinem Bruder nach Japan zu einer Familie, da wir eingeladen wurden. Jetzt hab ich mich mal informiert und gelesen, dass man als Gast eben auch Gastgeschenke als Dankeschön usw. mitbringt. Üblich sei etwas zu Essen oder sonstige Kleinigkeiten bzw. etwas aus der Heimat.

Hier mein Problem: Mein Bruder hat schon für die Eltern und Großeltern jeweils tolle Geschenke (Schwäbisches Kochbuch in Japanisch; Fotoalben und Landschaftsaufnahmen von hier; ...) besorgt. Ich will noch für die Töchter etwas besorgen, nur leider hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll! Die eine ist 27 und eher der ruhige Typ und die andere ist 24 und eher das typische japanische Girly. Für die jüngere dachte ich an Schmuck, aber das verkörpert ja nicht gerade meine Heimat; genauso wenig wie Dekozeugs für die Ältere der beiden.

HILFE!

...zur Frage

Was ist ein "Empfang" nach der Hichzeit

Wir sind auf eine Hochzeit (kirchliche Trauung) eingeladen und anschließend bis 15 Uhr zum "Empfang" in ein Restaurant Ich wollte jetzt mal wissen was sich unter einem solchen Empfang versteht. Gibt es da was zu Essen oder nur Sektempfang mit Häppchen etc.

Danke für Antworten

...zur Frage

was hat man im jahr 1980-1990 gegessen

weil wir machen ein schulfest und ich bin für essen im jahr 1980-1990 eingetragen habt ihr ideen?

...zur Frage

Serbien, typisch?

Guten Tag :)
Mit der Schule spielen wir ein WM Spiel, und wir wurden gemischt in Gruppen eingeteilt. Heute folgte die Auslosung der entsprechenden Ländern. Ich bin im Serbischen Team gelandet. Ehrlich gesagt weiss ich gar nichts über dieses Land. Mein Lehrer sagte mir, dass sich die Teams in den vorigen Jahren immer passend angezogen haben, vielleicht auch den Akzent nachgeahmt hatten und sonstiges getan haben.

Natürlich werde ich auch in Zukunft, bis unser Spiel ist (ich glaube ca. in einem Monat) recherchieren. Doch es würde mich sehr freuen, wenn vielleicht einige Leute Ideen hätte, was wir tun könnten. Vieleicht eine perfekte Outfitkombination? Irgendein typisch serbischer Ausdruck? Eine typische Charaktereigenschaft? Ein Wort, welches jeder sagt? Es soll vielleicht auch ein wenig Teenagerhaft sein, denn alle anderen sind älter als ich und halt auch reifer. Also sollten sie es auch irgendwie cool finden... Ich weiss, dass das ziemlich blöde klingt, würde mich aber trotzdem über irgendwelche Links zum Akzente lernen oder sonstiges freuen xD

GLG
Fragensindcool1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?