Schulfahrt Radfahren Kajak?

4 Antworten

Hallo

Ich kann dir nur empfehlen dich mit Regensachen einzudecken. Vernünftig wäre es eine Regenhose mit Latz (am besten Matschhose), eine Regenjacke und Gummistiefel anzuziehen. Beim Fahrrad fahren am besten noch einen Regenponcho drüber ziehen. Zum Teil machen Wasserfeste Fäustlinge noch Sinn.

Und dann kann der Sportspaß auch schon losgehen.

Du müsstest doch eigentlich alt genug sein, um das selbst entscheiden zu können, schließlich hast du neulich noch nach einer Regenjacke für deinen Sohn gefragt. Außerdem bist du sicher nicht der Regenjackenfetischtroll, was sehr schön ist.

Die Frage beantwortest du die schon selber. Wenn Regen prognostiziert ist, würde ich vorsichtshalber Regensachen mitnehmen!

Gruß

Kajak überladen?

Hallo zusammen Im Ulraub habe ich eine Kajaktour gemacht und war voll begeistert! Nun würde ich mir gerne selber eins Kaufen ( erstmal was günstiger, da ich schauen will ob ich das Hobby auch weiterhin ausführen werde). Nun gibst da ein paar Probleme 1. Ich bin 2m groß 2. Wiege ich 133kg 3. Bin ich oben wie unten recht stämmig gebaut und 4. Habe ich vor nur 500€ auszugeben.

Info: BIn mit dem Lettmann Summertime gefahren, also im Urlaub

Ich habe da ein Kajak von Pelican ins Auge gefasst... Das Pelican Summit 100x ( Hat wer Erfahrungen damit?? ) Nun steht da aber "max. 125KG"... Sind die 7Kg+ wirklich tragisch oder kalkulieren die immer etwas spiel ein?

Volumen vom Kajak habe ich nicht, ich weiss das man anhand dessen die Tragkraft errechnen kann!

Oder kennt jemand ein anderes Kajak was in der Preisspanne liegt und ich rein passe xD

Vielen dank schon einmal im vorraus!

P.S Ich will mit dem Kajak auf dem See und kleinen Kanal rumm paddeln, also einbisschen hier von ein bischen davon. Also weder WW-Kajak noch Sportkajak. So ein Allrounder :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?