Schulfach: Textverarbeitung Klassenarbeit Hilfe
Hey, ich habe eine wichtige Frage. Wir haben heute in dem Schulfach "Textverarbeitung" (kurz: TV) eine Klassenarbeit geschrieben, in der wir auf einem Din A4 Blatt Arbeitsanweisungen und einen Text auf der Rückseite bekommen haben zum Abtippen und Umsetzen. (In word)
Der vorgegebene Text war immer unterschiedlich nach einem Punkt oder Leertaste in die nächste Zeile (durch absatztaste oder auch "Enter Taste" genannt) geschrieben worden. Ich habe diesen Text dann genauso abgetippt. Viele meinten hinterher es wäre falsch...
Jetzt zu meiner Frage, weiß jemand ob (falls es falsch ist was ich gemacht habe) es als Fehler gewertet wird, wenn man den jw Satz durch Enter taste in die nächste Zeile verschiebt, und nicht einfach weiterschreibt? LG Sweet~
2 Antworten
Zu einem Text gehört ja auch desse Formatierung. Absätze sind Formatierungen. Sie geben dem Text Übersichtlichkeit.
Wenn also die Aufgabe darin bestand, den Text abzutippen ("umsetzen" bezieht sich vermutlich auf die Arbeitsanweisungen), dann gehören die Formatierungen dazu. Man müsste die Arbeitsanweisungen kennen, um Dir sagen zu können, ob Du sie befolgt hast.
Üblicherweise schreibt man nicht jeden Satz in eine neue Zeile und ein Antippen der Leertaste führt nicht automatisch dazu, dass die nachfolgenden Wörter in die nächste Zeile rücken. Dies geschähe nur, wenn Du am Ende einer Zeile wärest. Dann würde ein Wort, was nicht mehr in die Zeile passt, automatisch an den Anfang der nächste Zeile rücken .
Es ist ein bischen schwierig, Dir zu helfen, wenn man nicht alle Infos hat.
Gruß Matti
Unterschiedlich, man kann auch Shift + Enter (Manueller Zeilenumbruch) eingeben
Denkst du das ist falsch in der Arbeit? (wenn ich dies nicht getän hätte, dann sähe mein Text anders aus als der auf der Vorlage, nämlich ohne zeilenbruch) Viele haben den Text einfach abgeschrieben ohne darauf zu achten was am ende steht...