Schulexkursion zu Französischer Revolution?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das "Preußenmuseum" in Wesel ist leider bis Herbst 2016 geschlossen.

Allerdings gibt es eine Sonderausstellung in der Schillkasematte der ehem. Festung, wobei Exponate ausgestellt sind, die sich mit der französischen Zeit der Rheinlande beschäftigen. Sh. hier für nähere Informationen:

http://www.preussenmuseum.de/index.php/de/oeffnungszeitenwesel

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 4711 Haus in Köln, Nähe Opernplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Köln war gar nichts, was irgendwie für die Französische Revolution relevant gewesen wäre.

Leipzig, Völkerschlachtdenkmal, das würde sich empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fernbus nach Paris :D Naja wäre witzig. Aber schau mal ob heimtgeschichtiche Museen gibt. Ich denke, gerade im Grenzgebiet lassen sich Museen oder Gedenkstätten zu den bilateralen Beziehungen finden. Diese haben zwar nicht wirklich was mit der Revolution zu tun, aber immerhin mit Frankreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
01.06.2016, 10:55

Ab Köln könnte man in gut drei Stunden auch mit dem Thalys nach Paris fahren =)

0

Ihr könntet mal nach Valmy fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bietet sich meines Wissens nichts in der Gegend an. Vielleicht fällt ihr ein geeigneteres Thema ein? 

Das sollte sie schaffen ...

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?