Schulentschuldigung? :b

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das reicht. Die Schulen wollen immer eine Bestätigung haben das man dort war das man auch einen Termin hatte. Mehr wollen sie auch nicht.

Diese Entschuldigung müsste reichen, immerhin bestätigt es das du diesen Tag den Arzt aufgesucht hast. Und bestimmt hast du ja die Schule schon in der Frühe bescheid gegeben hast das du am Montag nicht kommst, also sollten keine Probleme auftreten.

Also eigentlich reicht das nicht, du hättest anschließend zur Schule gehen müssen oder dein Arzt hätte dich für den kompletten Schultag entschuldigen müssen. Tja, das gilt dann wohl jetzt als unentschuldigt.

Weisheitszahn gezogen, sieht das in Ordnung aus?

Der Zahn wurde Montag Morgen gezogen. Es ist jetzt irgendwie gräulich? Ist das normal?
Tut noch bisschen weh, aber nicht so schlimm.

Danke im Voraus (:

...zur Frage

Schulentschuldigung wegen Beerdigung.

Hi,

ich muss diese Woche noch zu einer Beerdigung und brauche dafür eine Entschuldigung für die Schule. Ich möchte aber nicht den ganzen Schultag fehlen, sondern erst ab der 3. Stunde, weil ich nicht so viel verpassen will. Wie kann man das am besten formulieren?

"Sehr geehrte/r Frau/Herr ...

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie kann ich leider am xx.xx.xxxx ab der 3. Unterrichtsstunde nicht mehr am Unterricht teilnehmen.

Ich möchte Sie bitten mein Fehlen zu entschuldigen."

Wie könnte man das evtl. besser formulieren? Reicht Trauerfall in der Familie oder ist es besser wenn man schreibt, dass es wegen einer Beerdigung ist?

Danke schonmal!

...zur Frage

Einzelner schiefer Zahn?

Hi, durch ein verschobenen Weisheitszahn ist mein vorderer Schneidezahn stark verrutsch und zieht die Nachbarzähne in mitleidenschaft, reicht da eine Spange für den einzelnen Zahn?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Zahnspange raus - Zahn will nicht?

Hi, also erstmal - ich trage meine Zahnspange seit 1 1/2 Jahren, nun soll sie MONTAG endlich raus !! Jedoch ist in meinem Unterkiefer der rechte Schneidezahn etwas verschoben, also da ist eine kleine Lücke entstanden.. Kommt meine spange trotzdem Montag raus ?

...zur Frage

Lockere Zahnspange in der Schule tragen?

Ich hab eine Lockere Zahnspange gekriegt und man soll die ja eig. nich in die Schule anziehen aber ich hab schon voll oft gehört das wenn man die in der Schlue auch trägt das es alles dann viel schneller geht... Hat da jmd. erfahrung mit?

...zur Frage

Lose zahnspange nicht tragen!

Hallo ich habe seit ca 1 Monat eine lose zahnspange vorher hatte ich 2 Jahre eine feste... ich hatte sie nur die ersten 3 Tage drinnen und jetzt garnicht mehr weil ich so ein zungenteil drinnen hab also das ist oben so dran. Und damit komme ich überhaupt nicht klar. Ich kann nich schlucken, nicht sprechen nix -.- jetzt seh ich das sich mein einer Zahn wieder verschoben hat.. was soll ich jetzt machen? Die zahnspange passt auch nicht mehr deswegen wollten wir am Montag zum KO... meine Frage ist ob sich das mit dem Zahn wieder hinrichten lässt mit der lockeren zäh Spange ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?