Schule...neue Schülerin ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich sie auf jeden Fall an, sie wird sich unglaublich freuen!  Und du höchstwahrscheinlich auch :)

Die meisten oder zumindest sehr viele haben Angst Englisch mit Muttersprachlern, wenn sie es noch nie davor getan haben... aber das ist doch völlig unbegründet. Sie ist genauso ein Mädchen wie du und würde sich freuen, wenn jemand mit ihr spricht. Wenn du in Chile wärst und dich spricht ein chilenisches Mädchen auf Deutsch an und gibt ihr Bestes, damit du sie verstehst, würdest du dich bestimmt auch sehr freuen, oder? :)

Ergreife die Chance und mache dir so eine internationale Freundin!!!

Sprich sie doch einfach persönlich an, wenn du Englisch eh flüssig kannst. Was macht ihr denn, wenn ihr von einem Lehrer beim Zettelchen schreiben erwischt werdet? Ich war selber oft die neue Schülerin, und hätte mich wahnsinnug gefreut, wenn jemand mich mal richtig angesprochen hätte :) !

Auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?