Schule...neue Schülerin ansprechen?

5 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, mit ihr Englisch zu sprechen. Schließlich weiß sie, daß Du kein Amerikaner bist, sondern daß Englisch für Dich eine Fremdsprache ist. Sie wird sich freuen, wenn jemand das Wort an sie richtet.

Was soll die Albernheit mit "Chatzetteln"? Bist Du vielleicht sprachbehindert?

nein aber wenn wir während dem unterricht sind ist ja die lehrerin und mann sollte nicht reden

0

Sprich sie auf jeden Fall an, sie wird sich unglaublich freuen!  Und du höchstwahrscheinlich auch :)

Die meisten oder zumindest sehr viele haben Angst Englisch mit Muttersprachlern, wenn sie es noch nie davor getan haben... aber das ist doch völlig unbegründet. Sie ist genauso ein Mädchen wie du und würde sich freuen, wenn jemand mit ihr spricht. Wenn du in Chile wärst und dich spricht ein chilenisches Mädchen auf Deutsch an und gibt ihr Bestes, damit du sie verstehst, würdest du dich bestimmt auch sehr freuen, oder? :)

Ergreife die Chance und mache dir so eine internationale Freundin!!!

Ja klaa
Kann doch nichts schief gehn, mein englisch lässt zu wünschen übrig, trotzdem laber ich ohne ende mit denen.
Und das mit dem lehrer ist echt crazyy😂😂

Sprich sie doch einfach persönlich an, wenn du Englisch eh flüssig kannst. Was macht ihr denn, wenn ihr von einem Lehrer beim Zettelchen schreiben erwischt werdet? Ich war selber oft die neue Schülerin, und hätte mich wahnsinnug gefreut, wenn jemand mich mal richtig angesprochen hätte :) !

Was möchtest Du wissen?