Schulen für hochbegabte Underachiever?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das Internat Torgelow nimmt hochbegabt auf. Das ist auch eine super Schule, weiß nur nicht, ob sie auch etwas für Miderleister ist. Wenn nicht gibt es dazu auch eine "Schwester-Schule" das Internat Kurpfalz, die nehmen Schüler auf, die aus irgendwelchen Gründen nicht das leisten können, was ich eigentlich leisten könnten!

dann gibt es noch diverse andere Schulen für hbs. ich schicke dir gleich mal einen Link!

Ich weiß, das es in Moers eine Schule gibt für hochbegabte. Kann dir aber leider den Namen der Schule nicht nennen. Dürfte aber (denke ich mal) herauszufinden sein.

In Meißen gibts eine renommierte Schule für hochbegabte Schüler, Sankt Afra. Aber was sind Underachiever????

nadine1 02.07.2013, 22:04

Ein Minderleister (engl.: Underachiever, von: to achieve, zu deutsch: „etwas zustande bringen“, „ein Ziel erreichen“) ist eine abwertende Bezeichnung für Personen, die in ihren Leistungen unter ihren Möglichkeiten bleiben. Im Gegensatz dazu stehen Überleister, sogenannte Overachiever

0

Was möchtest Du wissen?