Schuleeeeeeeeeeeeee

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1) solltest Du wissen, dass es in jedem Bundesland und auch für die Schulformen unterschiedliche Regeln gibt. Niemand hier kann Dir also eine absolut sichere Antwort geben. Dein Klassenlehrer weiß die Antwort.

2) aber ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du sitzenbleibst, weil Du maximal 2 Fünfen - in Nebenfächern - haben wirst, und zumindest zurzeit ZWEIMAL Ausgleich in Hauptfächern hast.

Insgesamt sind Deine Noten allerdings nicht gerade berauschend. Solltest Du ein Gymnasium besuchen, sind Deine Aussichten auf ein Abitur gering. Du musst ERHEBLICH mehr Zeit und Mühe in die Schule investieren.

Volviclongboard 13.06.2014, 17:55

NRW - Realschule. Ja ich werde mich bemühen :) Danke für die Antwort

0

Damit kommst du noch durch, eine 5 in Hauptfächern müsste man ausgleichen aber da du die nicht hast, ist alles gut :) 4er und 3er sind nicht versetzungsrelevant.

Streng dich an nächstes jahr! Liebe grüße

Volviclongboard 13.06.2014, 17:48

Danke :) Ja ich werd mich anstrengen :)

0

Als erstes mal machst du dir aber sehr Früh sorgen das du nicht versetzt wirst aber ich denke die Noten sind eigentlich ganz in Ordnung ( bissel unterm durchschnitt würde ich sagen). Damit sollte man eigentlich durchkommen.

Volviclongboard 13.06.2014, 17:47

Das sagt meine mutter auch immer. Aber ich werde mit ihr ausmachen das sie mir mein liebstes handy weg nimmt und ich es wieder kriege wenn ich 1-2 stunden lerne :) Gut ?

0
blodi 13.06.2014, 18:43

Ja ist meiner meinung eine gute Idee dann musst du das aber auch jeden tag durchziehen^^

0

Wenn du nicht versetzt werden würdest hättest du/ deine Eltern schon einen Brief bekommen und dein Klassenlehrer hätte vermutlich auch mit dir geredet

Volviclongboard 13.06.2014, 17:46

Ich habe 2 blaue Briefe bekommen. Einmal Politik und einmal Musik. Aber mein Musik lehrer fehlt oft und dann haben wir da immer vertretung. Und er hat gesagt das jeder schüler erst eine 4 kriegt und die dann verbessern oder verschlechtern kann. Da ich eher ruhig bin in musik aber dennoch mit arbeite , glaubst du ich krieg dann eine 4 ?

0

mit einer 5 wirst du versetzt bei zwei nicht mehr und wenn du die 5 mit nem hauptfach augleichst mit ner 3 zum Beispiel wirst du eigentlich versetzt

Volviclongboard 13.06.2014, 17:48

Kann man nebenfach mit nebenfach ausgleichen ? Zum beispiel 3 und 5 ?

0

Das wird wohl noch gerade so zur Versetzung reichen. Aber sieh bloß zu, dass du dich verbesserst, sonst sieht das in einem Jahr ganz anders aus.

Wirst wahrscheinlich nicht versetzt

Du wirst versetzt

Was möchtest Du wissen?