Schule&abi&geld&traumauto

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Kaufpreis alleine ist es ja noch nicht. Da kommen noch die Nebenkosten drauf - Wartung, Ersatzteile (alles im Auto verschleißt mit der Zeit), Steuer, Versicherung, Sprit, TÜV - und sonderlich günstig ist der Wagen auch nicht (weiß ich - hab selbst meinen Blick auf den Wagen gerichtet gehabt ;) )

Sicher ist es ein nettes Ziel, auf das du hinarbeiten kannst. Allerdings steigt man nicht direkt in einer Position ein, wo man sich das Auto direkt leisten kann (und selbst wenn, dann sollte man doch erstmal etwas Geld auf die "hohe Kante" legen, weil noch ein paar wichtigere Dinge anstehen), daher wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis du ihn dir leisten können wirst.

Und - wer weiss, vielleicht kannst du den Wagen dann als gebrauchten Wagen ergattern. Dann sind die Preise auch nicht mehr sooo hoch (die Nebenkosten dafür umso höher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wer sich wirklich für Autos interessiert kauft sich eigentlich keinen Panamera ... Aber zu deiner Frage. Wenn du diesen Wagen unbedingt haben möchtest würde ich dir einen Gebrauchten empfhelen. Kommissar? Beamtenstatus. Ob du dir einen leisten kannst ist nicht gewährleistet. Egal was du machst. Ich bin ebenfalls in der 10. und will Fachabi machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adana234
08.03.2014, 23:01

Jo :) so ist das aber wenn man Ziele hat kann man es schaffen

0

Um die 150.000 Euro ist natürlich eine Hausnummer^^ - also, bis Du fertig bist, gibt es die schon als Gebrauchtwagen, dann sind sie billiger. Ich wünsche Dir einen Lottogewinn :-))) Viel Erfolg!

Ansonsten würde ich Dir die Studiengänge Zahnmedizin oder Jura (Notar) empfehlen. Da verdient man schon ganz gut, wenn man gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adana234
08.03.2014, 22:56

Jura ? Wie viel verdienen die so durchschnittlich :) und danke :D

0
Kommentar von adana234
08.03.2014, 23:01

Ist es schwer selbständig zu werden ?

0
Kommentar von adana234
08.03.2014, 23:13

Jo danke für die Tipps ich hoffe ich erreicht was vernünftiges :)

0

Ich kann dir nur den Tipp geben, einen guten Schulanbschluss zu machen, danach etwas zu studieren, was dir auch liegt. Man kann im Beruf nur richtig erfolgreich sein, wenn einem das, was man macht, Freude bereitet.

Das ist das, was du jetzt selbst beeinflussen kannst. Du wirst noch zwei bis drei Jahre die Schule besuchen, und dann weitere drei bis vier, vielleicht auch fünf Jahre studieren, wenn du das (Fach)abi gut schaffst.

Ob du dir danach so ein Auto leisten kannst, kann dir heute noch niemand richtig beantworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adana234
08.03.2014, 23:02

Ja fach Abi muss sehr gut sein damit ich etwas gutes studieren kann aber ich werde mir auf die Lippen beißen und das durchziehen

0

Was möchtest Du wissen?