Schuleabbrechen Gymnasium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in Bayern die 10.Klasse des Gymnasiums erfolgreich bestanden hat, hat man automatisch die mittlere Reife. Ansonsten besteht die Möglichkeit einer besonderen Prüfung. Wenn man nicht volljährig ist, geht man gemeinsam mit seinen Eltern zum Direktor und meldet sich von der Schule ab. Anschließend kann man entweder eine Ausbildung beginnen, auf die FOS gehen oder Abitur in einem anderem Bundesland machen. 

Wenn volljährig einfach zum Rektor gehen und sich abmelden wenn noch nicht volljährig geht das nur mit zustimmung der Eltern

Geht das genauer? Also braucht man ein Formular im vorraus oder muss man einfach nach einem Gespräch mit dem Rektor Fragen?

0

Sicj ne Ausbildung suchen geht aber nur wenn man schon nen Hauptschulabschluss hat

Abitur auf der FOS oder auf dem Gymnasium?

Hallo,

Ich bin momentan in der 8. Klasse einer Realschule, lebe in Bayern und möchte auf alle Fälle das allgemeine Abitur.

Ich bin ziemlich gut in der Schule und habe bereits damit angefangen Latein zu lernen, um eben eine 2. Fremdsprache zu beherrschen.

Es gibt bei uns in Bayern die Möglichkeit mit dem Absolvieren einer 13. Klasse, auf der FOS, das allgemeine Abitur zu bekommen (natürlich nur mit zusätzlicher Fremdsprache).

Meine Frage ist, ob ich eher nach der 10. Klasse auf die FOS oder aufs Gymnasium gehen sollte(Aufs Gymnasium dann evtl. noch früher als nach der 10?).

Und ist das eine schwieriger als das andere?

Eigentlich nicht, da es ja den gleichen Abschluss gibt oder?

...zur Frage

Eintritt nach der 10 m-Klasse ins gymnasium? (Bayern)?

Mit welchem schnitt kann man ab der 10. M-klasse ins gymnasium, und zählt nur der schnitt von den Hauptfächern?

...zur Frage

Wie werden die Noten von Sozialkunde und Geschichte im jahreszeugnis berechnet? (Bayern 10.klasse)

Sozialkunde Geschichte Bayern Gymnasium

...zur Frage

Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium; Bayern?

Welchen Abschluss und aus welchen Fächern habe ich nach der 10. Klasse Gymnasium?
Ist es die ganz normale "mittlere Reife" oder nicht?
Bundesland: Bayern

Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Mit mittlerer Reife auf Gymnasium?

Ich habe eine Frage. Kann man mit einem Durchschnitt( Realschule - mittlere Reife) von 3,6 ein Gymnasium der 10. oder am besten sogar der 11. klasse besuchen? Ich absolviere die Schule nach der 10. klasse und werde es wahrscheinlich nicht auf eine weiterführende Schule schaffen. Geht das? Mit diesem Durchschnitt jetzt noch auf einem Gymnasium angenommen zu werden? Am besten eben in den 11. Schuljahrgang. Komme aus Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?