Schule zuweit weg?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst wirklich 500-600 m zu Fuß gehen, jeden Schultag ?  Klar ist das grauenvoll, wenn man ansonsten nur vor dem PC hockt und sich nicht rührt ..... beweg dich, davon wirst du nicht sterben und es ist gut für deine Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
19.07.2016, 20:25

Was soll daran grauenvoll sein, wenn man täglich so viel gegen muss? ich muss nur zum Hinweg so viel laufen, zurück nicht.

1
Kommentar von MisterLobaloba
19.07.2016, 20:29

Ach so ich verstehe Ironie nicht so schnell, sry!

1

Ich finde das eigentlich recht okay, ich muss auch immer etwas gehen, und Bewegung schadet ja nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht weit weg.

Ein 13jähriger wird ja wohl in der Lage sein, 500 m zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Also über 400-500 Meter würde ich mich nicht beklagen. Es gibt bei uns Kinder die jeden Tag 5-10 Km mit dem Rad fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k021t
20.07.2016, 00:57

Ist echt so

1

Bei uns ist die Grundschule um die Ecke. Von Haustür bis Klassentür ziemlich genau 500m. Fußgängerwege ohne Straßenüberquerung. Das sind meine Kinder alle ab dem 2. Schultag allein gegangen. 

Das sollte man als 13-jähriger schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
19.07.2016, 20:32

Ok danke ihr macht mir Mut ich dachte schon es sei viel zu weit weg und ich würde dann in 1 Monat nicht mehr zur Schule gegen wollen wegen der Veebindung.

1

Wo ist das Problem, einen halben Kilometer zu laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ist noch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

400-500 m. Uff das wäre ein Traum :D .Meine Schule ist knapp 8 km von mir entfernt und ich habe kein Problem damit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte 40-60min Bus und dann noch 3km zur Schule :D Man gewöhnt sich dran. Außer an das Gemecker der Lehrer, wenn man zu spät kommt, weil der Bus wieder zu dumm ist, pünktlich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
19.07.2016, 20:45

ja das kenne ich zugut :D

0

Was heißt da zu weit weg? Das ist ein Katzensprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
19.07.2016, 20:27

Ein Katzensprung ist nicht mal 2 Meter.

1

Meine alte Schule war 4 Km entfernt und ich bin JEDEN morgen mit dem rad gefahren.... Egal was war.... Auch wenn es Katzen gehagelt hat!
500m sind nichts..... Zur neuen Schule hab ich es zwar nur 200m aber das Laufe ich in keinen 5 Minuten....

LG grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?