Schule zerstört mein Leben! Hilfe

6 Antworten

Der Punkt ist dass du grade in einem Teufelskreis steckst. Je weniger Freizeitbeschäftigungen du hast, desto unkonzentrierter wirst du. Je unkonzentrierter du wirst, desto mehr willst du lernen und hast weniger Freizeitbeschäftigungen. Ich weiß nicht auf welchem Schnitt du stehst, aber ich gehe mal davon aus dass du nicht gefährdet bist. Du bist in der Neunten, also hast du noch zwei Jahre bis zur Oberstufe - eig gehts da erst los, und ich sag dir eins, der Druck der da kommt ist nochmal ne andere Liga. Ich würde dir wirklich raten mal eine Pause vom lernen einzulegen. Pass während der Schule gut auf und lern nach der Schule max 2h !! Nicht mehr! und plane mind 2h am Tag für deine Freizeit ein! Freizeit in der du nichts machst was mit der Schule zu tun hat!! Mach mind 2 mal die Woche einen Sport der dir Spaß macht. So wirst du den Kopf wieder frei kriegen und der Informationsaufnahme steht nichts mehr im Weg.

Versuch das ganze einen Monat - selbst wenn du in der Zeit mal n par schlechte Noten schreibst hat das KEINE Auswirkung auf dein Abitur ;) Versuch es einfach - immerhin geht es hier um deine Psyche und deine Gesundheit! - zeig evtl. deinen und meinen Text deinen Eltern sie werden dich unterstützen ;)

LG Ric

Vielleicht hilft es mit deinen Eltern darüber zu reden, dass dir das im Moment einfach nur zu viel wird. Wenn mich etwas bedrückt, frage ich auch immer meine Eltern, denn sie können mir helfen.

Geh zur Nachhilfe da helfen sie dir bei Arbeiten Hausaufgaben etc. bin selber in einer Französisch Nachhilfe bin von einer 5 auf eine 3- gekommen hilft sehr!

Have von meinem Freund die Eltern angelogen?

Mein Vater arbeitet nicht und das schon total lange was mir sehr peinlich ist und mich haben seine Eltern gefragt wo er arbeitet dann hab ich gelogen und irgend eine Firma gesagt. Ich konnte einfach nicht die Wahrheit sagen da seine Familie total reich ist und beide Elternteile arbeiten und ich hatte Angst das sie dann denken das ich dann schlecht wäre für ihn wenn mein Vater schon arbeitslos ist. Jetzt ist es aber aufgeflogen Weill sie mit jemanden geredet haben der meinen Vater kennt. Sie ignorieren mich jetzt was soll ich tun? Und findet ihr das extrem schlimm? Hab total das schlechte Gewissen.

...zur Frage

Ich werde einfach nicht dicker brauche eure (Hilfe)?

Hallo liebe Leute ich hab eine Frage ich bin junge (17) und ich werde einfach nicht dicker nur eher dünner und ich bin 1.70m groß und wiege 57kg und ich esse so viel aber ich werde nicht dicker man sieht überrall Knochen und die Adern ganz stark kann es auch sein das ich mal Sterbe oder nicht, könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann. Danke freue mich auf eure Antworten lg Andreas.

...zur Frage

Extreme Angst vor Kakerlaken?

Hallo ich bin in Spanien und ich habe eine extrem große Kakerlake in meinem Hotel Zimmer und ich ziettere und weine weil ich Angst habe mich vom Bett runter zu bewegen ich habe einfach extrem Angst was soll ich tun?

...zur Frage

Angst vor der Schule was kann ich tun? Ich kann einfach nicht mehr?

Hey ich habe mittlerweile Angst in die Schule zu gehen und ich weis nicht was ich machen soll mein Lehrer meckert mich einfach ständig an und er verlangt von uns einfach mega viel bei arbeiten oder so verlangt er 100% von uns und wenn wir es nicht schaffen dann sagt er das wir schlecht sind und ich hab einfach Angst in die Schule zu gehen😢

...zur Frage

Lasse meine schlechte Laune immer an meinem Freund aus

In letzter Zeit habe ich immer extrem schlechte Laune und bin immer total schnell gereizt weil die Schule mich momentan einfach so unter Druck setzt und ich Angst hab dass ich es nicht schaffen könnte, da meine Lehrer mir immerwieder klar machen wie 'dumm' ich bin. mich macht das total fertig, dann habe ich immer Streit mit meinem Freund, ich lasse meine Launen immer an ihm aus und ich weiß Einfach nicht wieso gerade an IHM, mit jedem anderen verbringe ich meine Zeit immer friedlich, aber sobald ich etwas mit meinem Freund mache, kommt es in letzter Zeit immer total schnell zum Streit und das immer nur wegen ganz kleinen Dingen. Er sagt immer dass ihm das total Weh tut und er droht mir immer Schluss zu machen wenn es so weiter geht, da das seit einem Monat fast alle 2 Tage so bei uns abläuft. Ich liebe ihn so sehr und ich weiß auch dass er mich über alles liebt, ich hab schon so oft versucht mich zu bessern aber dann kommt immer meine schlechte laune hoch und dann ist es schon zu spät und bis ich wieder gut gelaunt bin können schon Stunden vergehen weil ich so ein Sturkopf bin. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren:( Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ändern kann?:(

...zur Frage

Extreme Angstzustände (Depressionen)?

Hallo zusammen. In letzter Zeit geht es mir Psychisch nicht mehr so gut, was viele Gründe hat. Zu späteren Zeiten bekomme ich an schlechteren Tagen auf einmal schwerere Atmung , Herzrasen und extreme Angst... Ich Kauer mich manchmal einfach in der Ecke meines Zimmers zusammen und habe wirklich extrem Angst vor einfach alles in diesem Moment... Ich bitte um Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?