Schule Zeitverschwendung? Kann mir den Unterrichtsstoff lieber selber beibringen..

2 Antworten

selber mit Hilfe des Internets beibringen kann

das ist ja das was die fächer unnötig macht. in der schule wird nur wissen vermittelt was man auch zuhause googlen kann. man wird gezwungen den schwierigeren weg zu nehmen. warum soll ich mich in der schule kaputt quälen wärend ich alles in 2 minuten bequem googlen kann. und dann ist die schule noch so lange. wenn man zumindenst die unterrichts zeiten verkürtzt...aber nee. und wenn jemand zu nem proplemfall sagt: du bist krank. ja sie sind krank...krank gestempelt vom system und wenn man nicht zur schule kommen kann weil man erkältet war oder so, man keine ahnung hat worum es in der klassenarbeit geht, landet man in einem gespräch weil man sich so verschlechtert hat aber dass man krank war wird gekonnt ignoriert. wann wird den menschen(vorallem schülern) klar, dass sie nur ausgebeutet werden? wir werden alle in der schule wie sklaven behandelt. das komplette system ist eine reine sklaverrei.

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Der Lehrplan gibt vor, wie lange an einem bestimmten Thema in einem bestimmten Fach gelernt werden muss. Dazu ist der Lehrplan da. Nicht alle lernen so schnell wie du, das hast du vollkommen richtig erkannt. Aber auch diese Schüler haben das Recht auf einen ordentlichen Schulabschluß. Wenn du dich unterfordert fühlst, dann steht es dir ja frei, in eine höhere Schule zu wechseln. Allerdings bin ich der Meinung, wenn du einen Tag vor der Klassenarbeit im Internet lernst, dann kann das nicht auf lange Dauer sein. Das ist also nicht im Langzeitgedächtnis.