Schule wirklich schwänzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sprich mit Deiner Mutter über das Mobben. Jede Schule hat auch Vertrauenslehrer an die Du DIch wenden kannst. Keiner muss mit Mobbing leben. Und wenn man irgendwann oder irgendwo Probleme im Leben bekommt, dann kneift man nicht und geht einfach nicht hin, sondern man sucht nach Lösungen!

Wählst Du die erste Variante und versuchst Dich vor irgendwas zu drücken, werden die Probleme oft größer statt kleiner. Du siehst es ja jetzt mit der Entschuldigung.

Los, ab in die Schule. Ich habe verschlafen gemurmelt und dann wende Dich an einen Vertrauenslehrer und heute Nachmittag sprichst Du mit Deiner Mutter.

Alles Gute wünsche ich Dir

Du schadest Dir nur selber wenn Du nicht in die Schule gehst. Es ist Deine Zukunft die Du Dir verbaust. Also solltest Du abklären, ob es sich nur um Konflikte usw. geht oder weil man über Dich tuschelt,  Dich beschimpft usw.. Du könntest mit dem Vertrauenslehrer und mit Deine Mutter darüber reden. Man kann als Elternteil nur reagieren, wenn man sich denen anvertraut. Denn anscheinend bist Du mit der Situation überfordert, also handel. Am Ende sieht es sowieso immer anders aus, da man sich in dem Alter alles zu Herzen nimmt, was gesagt wird. - Für einmal kannst Du sagen, dass Du verschlafen hast, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Geh am besten hin und bitte den Direktor oder den Verbindungslehrer um ein Gespräch. Schildere denen Deine Situation. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, wie man Deine Situation verbessern kann. Wenn das nichts bringt, kannst Du immer noch über einen Schulwechsel nachdenken. Viel Glück und viel Kraft

Arethia

Sprich über das Mobbing, wenn deine Mutter dir dabei nicht helfen will, dann wende dich an die Lehrer. 

Schwänzen ist natürlich gerade der einfachste und direkteste Weg, aber es kann dein ganzes weiteres Leben beeinflussen. Gib den Mobbern nicht so eine Macht über dich!

du solltest mit deiner mutter mal über das mobben sprechen

wenn du die Entschuldigung fälscht, und es rauskommt, bist du geliefert

na dann sagst du dem direktor, dass du gemobbt wirst...

Geh zur Schule. Und wenn dir jemand quer kommt, dann wehre dich halt mal ordentlich!!! Ich meine verbal wehren.

Warum sagst du ihr nicht dass du gemobbt wirst?

Artiseverything 17.01.2017, 08:05

Ich kann mit ihr über sowie nicht reden.Ich will nur diesen einen tag schwänzen..

0
dolo89 17.01.2017, 08:08

und ab morgen wirst du nicht mehr gemobbt oda wie?

1

Was möchtest Du wissen?