schule will weiterhin drogentests machen- erlaubt?

14 Antworten

Da du von einer Privatschule schreibst, kann es da durchaus in der Schulordnung etwas geben, was für beide Parteine verbindlich und trotzdem nicht rechtens ist. vermutlich darfst du den Test verweigern! als Konsequenz fliegst du dann aber von der Schule. Weder ein Smtsarzt, noch die Polizei sind für dieses Machtgehabe deines Direktors zuständig.

Der Direktor darf genau null und nichts! Und die Polizei würde ihn auslachen (auf dieser Grundlage).

was is das für ne schule??würde mich da auch weigern! gut dass dein vater hinter dir steht. wie kommen die drauf dass du drogen nimmst?

Drogen bei Polizei abgeben... Konsequenzen?

Guten Morgen. Heute im Halbschlaf hatte ich so ein Gedankenspiel. Was wäre, wenn man Drogen, die man selbst nicht konsumiert und niemals konsumiert hat oder wird, bei der Polizei abgibt, weil sie einen irgendwie in die Hände kommen? Wie ist hierbei irrelevant, da ich mich ausschließlich frage, ob man sich dann einen Drogentest oder unterziehen müsste oder gar eine Anzeige bekommt. Also z.b. wenn man irgendwie (durch einen Bekannten, der konsumiert z.b.) an Koks kommt und den dann sofort bei der Polizei abgibt.

...zur Frage

Polizeiliche Kontrolle, Drogentest positiv?

Wir wurden informiert das morgen einige Drogentests gemacht werden. Das kann entweder durch Urin oder Blut erfolgen. Meine Frage ist ob codein im Blut oder Urin nachweisbar ist? Nehme es seit Montag jeden Abend 20 Tropfen. (Wegen medizinischen gesundheitlichen Gründen)

...zur Frage

Darf man einen Urin test verweigern?

Ja ich hab vorhin von einem Kollegen gehört das man das darf. Weiß jemand was davon.

...zur Frage

Drogentest positiv auf Amphetamine ohne Konsum. Wie ist das möglich?

hallo

ich habe ein problem wollte in eine klinik und bei der aufnahme der terapie wurde ein drogentest gemacht (ich nehme keine drogen) und der zeigte an das ich amphetamine genommen habe :mad: wie kann es sein das der test der eig zuverlässig sein muss es nicht ist ? problem um die terapie zu beginnen muss ich zuerst entgiften aber ich nehme doch garkeine drogen und habe mich dann verweigert und darauf schickten sie mich wieder heim. wieso sollte ich eine entgiftung auch zustimmen wenn ich keine drogen konsumiere ist doch eher sinlos oder???

weiß echt nicht weitter soll ich mich nochmal vorstellen in der klinik und einen neuen test machen?

...zur Frage

Meine 14-jährige Schwester nimmt Drogen und hat keinen Respekt. Was tun?

Hallo zusammen. Meine Schwester (14) benimmt sich seit ca. einem Jahr sehr daneben. Sie kam damals in den falschen Freundeskreis und kifft nun jeden Tag und gibt sich ab und zu auch Extasy und Speed. Sie hat keinerlei Respekt vor meiner Mutter (alleinerziehend), mir (17) oder meinem Vater (geschäftlich 3 Jahre auf Philippinen). Sie klaut meiner Mutter Geld, in einem Jahr jetzt bestimmt schon um die 500 Euro, aus dem Geldbeutel und nimmt auf niemanden Rücksicht. Sie verhält sich schlichtweg so, als hätte sie kein Gewissen. Wir waren schon beim Psychiater, SchulPsychiater/Direktor, da sie öfters nicht zur Schule geht, etc.. Ich glaube, dass sie einfach selber begreifen muss, dass es so nicht geht. Mein Onkel ist auch an Alkohol gestorben, aber sie ignoriert jedes Argument wie z.B. "Du verscheißt dein Zukunft wenn du jetzt nicht aufpasst" oder "Siehst du nicht, was Drogen mit einem anstellen" - (bezogen auf meinen Onkel). Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, wie wir vorgehen könnten! Danke :)

...zur Frage

Drogentest für zuhause?!

Hallo, Meine Frage ist folgende Gibt es "gute bzw zuverlässige" Drogentests welche man Zuhause machen kann? Ich hab folgende seite endeckt, da ich mich nicht damit auskenne, weiß ich nicht ob die Artikel auf der seite brauchbar sind, auch wenn es den eindruck macht.

Meine bekannte glaubt dass ihr sohn Drogen konsumiert und will es nun mit solch einem test herausfinden. Da Sie sich genau wie ich, kaum mit dem Thema auskennt, stelle ich die frage einfach mal hier

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?