schule will weiterhin drogentests machen- erlaubt?

14 Antworten

Da du von einer Privatschule schreibst, kann es da durchaus in der Schulordnung etwas geben, was für beide Parteine verbindlich und trotzdem nicht rechtens ist. vermutlich darfst du den Test verweigern! als Konsequenz fliegst du dann aber von der Schule. Weder ein Smtsarzt, noch die Polizei sind für dieses Machtgehabe deines Direktors zuständig.

Der Direktor darf genau null und nichts! Und die Polizei würde ihn auslachen (auf dieser Grundlage).

was is das für ne schule??würde mich da auch weigern! gut dass dein vater hinter dir steht. wie kommen die drauf dass du drogen nimmst?

Motorradführerschein 125ccm und Cannabisconsum?

Hallo.

Ich konsumiere gelegentlich (regelmäßig) Cannabis :)

So jetzt bin ich grad drüber mich für die Fahrschule anzumelden für meinen 125ccm Motorrad Führerschein :3

Wird da irgendein Test verlangt ?

Dazu kommt noch das ich in der schule zimeliche probleme im Moment habe da ich Auf Instagramm ein Paar falsche sachen gepostet habe mit Cannabis.

Dies ist per Unbekannten schüler zum Direktor gelangt.

Es kam zu einem gespräch mit mir, meiner Mutter, den Schulpsychologen, meiner Klassenlehrerin, und dem Direktor.

Der Direktor sagte mir Das es nur eine Möglichkeit gäbe das er diese Information die er besitze nicht der Polizei weiter gäbe.

Und zwar Regelmäßige Drogentests mit genauem Wer die ich ihm dann vorzeigen müsste.

Da ich mich an diese Abmachung kaum gehalten habe und ich weiterhin consumiere kann es sein das es irgendwann dazu kommt das diese information zur Polizei gelangt.

Und da ich jetzt mein Führerschein mache ist das vielleicht nicht so ideal...

Was kann passieren ??

Danke für heglichen antworten das ich mit 16 zu Jung für cannabis bin ist mir klar ich kenne mich aber Exakt mit dem Thema aus und consumiere auch schon seit 1 Jahr + also bitte keine solcheen Beiträge

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich für Marihuana Konsum von der schule Geschmissen werden?

Hallo.

In meiner Freizeit konsumiere ich ab und zu etwas Weed. Ich war vor paar Monaten noch so dumm und habe diese sachen auf Instagramm gepostet.

Ein Mitschüler (ich weis nich wer) ging mit diesen Bildern aus meinem Instagramm Profil zum Direktor.

Dieser verlangte dann Drogen Tests im Gegenzug eigentlich diese Information nicht der Polizei weiterzugeben.

Mein Erster Test war der Wert 13 (ziemlich weit unten da ich viele Vorsorgungen getroffen habe)

Jetzt kommt der 2. und der wert wird absolut in der höhe sein.

Ich habe nie drogen in der schule gehabt, verkauft oder genommen.

Jetzt ist die Frage. Kann ich wenn der Test jetzt sehr Positiv ist von der schule geschmissen werden ???

...zur Frage

DDarf die Polizei ohne Grund ein Drogentest machen?

Ich habe bald in der Schule ein tag wo wir auf Drogen untersucht werden.Aber allerdings möchte ich das nicht (nein ich nehme keine Drogen etc.) aber dürfen die das ohne Grund und ohne jegliche Beweise das ich Drogen nehmen würde.Wenn ja wie würde es dort dann ablaufen?-Ich bin 14 und in der 8Klasse-

...zur Frage

Autofahren & Mariuhana Konsum?

Hi Leute!
(Folgendes bezieht sich auf geringe Mengen von etwa 0,1 - 0,3 Gramm)

Wie lange müsste man nach dem Mariuhana Konsum theoretisch warten, um wieder Autofahren zu dürfen? Darf man sich am nächsten Tag wieder mit dem Auto auf den Weg machen, oder ist das eher keine so gute Idee?

Und noch zusätzlich- Ist es wahrscheinlich von der Polizei angehalten und auf Cannabiskonsum überprüft zu werden?
Oder sind bei normalen Verkehrskontrollen eher Alkoholtests die durchgeführt werden, statt Drogenkontrollen?

...zur Frage

Warum denken alle das ich auf Drogen bin?

Hey, Ich hatte heute ein kleines Problem irgendwie wirke ich die ganze Woche richtig verpeilt, sehe richtig komisch aus glasige Augen, rotes Gesicht und extreme Augenringe dazu blasse Haut. Nach der Schule lege ich mich immer hin und penne bis Abends esse nur wenig und gehe dann wieder schlafen . Die Lehrer haben schon gefragt was mit mir los sei und haben gefragt ob ich Drogen nehme (kiffe oder so). Alle denken das ich kiffe meine Mitschüler,meine Freunde,meine Eltern und die Lehrer und jetzt gibt es ein Gespräch in der Schule wo eine Suchtberaterin ,meine Eltern und fast alle Lehrer anwesend sind. Sie meinten wenn ich so "weiter" mache holen sie die Polizei um ein Drogen test zu machen. Dabei bin ich eigentlich gut in der Schule fast nur zweien . Vielen Dank.

...zur Frage

Drogentests zustimmen?

Nehme man an, man ist in Holland in Urlaub und möchte sich einen joint genehmigen. Man bleibt extra noch einen Tag länger um nicht unter direktem Einfluss zu fahren. Mitfahrer ist aber auf der Rückreise unter der aktiven Wirkung von Cannabis. Soweit kein Problem, positiv getestet darf man ja werden. Allerdings darf bei ihm aufgrund vorhergegangener anzeigen direkt ein Test gemacht werden, dies ist beim Fahrer nicht der Fall. Darf der Fahrer den Test dann erfolgreich verweigern, obwohl der Beifahrer unter Drogen steht ? Man könnte ja annehmen, dass beide zusammen konsumiert haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?