Schule will Ärztliches attest aber war nicht beim arzt?

6 Antworten

Die Wahrheit sagen und sich entschuldigen, das ist noch deine einzige Chance. Allerdings sollte dir das eine Lehre fürs Schwänzen sein. Du gehst für deine Zukunft zur Schule, nicht für die Lehrer.

Die Schule fordert ein Attest (ausgenommen bei Prüfungen oder für bestimmte Tage an denen viele die Idee haben mal vozeitig das Weit zu suchen) nur selten ein. Anscheinend bist du in dem Thema also kein sonderlich unbeschriebenes Blatt.

tja, das war sehr unüberlegt. Es holt einen immer wieder ein. Das war bestimmt auch nicht das erste mal, dass du eine Entschuldigung oä geschrieben hast.

Da hast jetzt ein Problem. Nimm allen Mut zusammen und sag in der Schule die Wahrheit, weil die kommt sowieso raus. Wenn du Glück hast gibts nur eine Verwarnung. Alles gute.

2

ist wahrscheinlich meine letzte wahl. die Leherin ist einfach der horror!!

0
35
@Meeli006

meeli,

würde nur zu gern, diesbezüglich, auch die meinung deiner lehrerin,über dich, hören!

4

Wie kann man ohne ärztliches Artest in der Schule glaubwürdig vorspielen, dass man einen verstauchten Knöchel hat?

Hey Leute! Meine Klasse hat am Montag eine Tanzeinlagen vor der ganzen Schule und für mich steht fest, dass ich da nicht mitmachen will!!! Ich wollte an und für sich zum Arzt gehen und dem erzählen dass ich beim Eislaufen hingefallen bin aber das am Wochenende hat kein Arzt offen und meine Eltern fahren mich sicher nicht ins Krankenhaus... Leute die gebrauchte Krücken billig anbieten wohnen viel zu weit weg und Knöchelschienen kosten viel zu viel... Wie soll ich das ganze also glaubwürdig gestalten? 😬

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Attest verlangen wenn die Eltern schon Entschuldigung geschrieben haben?

Erste frage: Also ich(16) war 2 Wochen krank und ich war auch in der zeit einmal beim Arzt aber ich habe halt nicht nach einem Attest gefragt.So jetzt bin ich wieder in der schule und mein Vater hatte die Entschuldigung schon geschrieben und jetzt will der Lehrer trotzdem einen Attest, darf er das und was bringt ihm das?

2 Frage Darf der Lehrer nach einer Zahnarzt Entschuldigung verlangen obwohl der Elternteil die Entschuldigung für die 2 stunden vorlegt?

...zur Frage

Ist es gültig, wenn meine Eltern (beide Ärzte) mir ein ärztliches Attest für die Schule schreiben?

Ab den 3. Fehltag in der Schule, reicht bei uns in der normalerweise eine schriftliche Entschuldigung der Eltern nicht, und man muss ein ärztliches Attest vorlegen. Auch bei Sportverletzungen, die längere Zeit andauern wir eine solches meist verlangt. Nun sind meine Eltern aber beide Ärzte. Deshalb gehe ich eher selten zum Arzt , da meine Eltern mir bei jeglichen Beschwerden, meist diagnostizieren können, was mir fehlt. Wäre es in diesem Fall also gültig, wenn ich ein ärztliches Attest, das meine Eltern geschrieben haben, vorlege?

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Ärztliches Attest für Realschulprüfung?

Ich wollte wissen, ob ich ein ärztliches Attest für die Realschulprüfung an der Rezeption ausgehändigt bekomme oder zum Arzt rein muss. Beim Arzt war ich vorletzte Woche und der hat mich von der Schule aus und von den Prüfungen krank geschrieben. Da aber die Deutschprüfung verschoben wurde und meine Krankmeldung bis nächste Woche Mitttwoch gilt und die Prüfung am Freitag ist..werde ich ein Attest von der Helferin bekommen oder muss ich nochmal zum Arzt rein, auch wenn er meine Gründe dafür kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?