Schule weitermachen oder nivht wenn ich mich unwohl fühle?

5 Antworten

Du bist 16, du musst eh weiter in die Schule gehen. Klar, wenn du eine Ausbildung finden würdest könntest du in die Berufsschule gehen, aber Schule ist Schule. So wie ich das verstanden haben hast du keinen Schulabschluss. Wie willst du aus dieser Situation heraus denn bitte einen Ausbildungsplatz finden. Du bringst die Voraussetzungen nicht mit und bewirbst dich jetzt wo das Ausbildungsjahr schon begonnen hat. Du brauchst gar nicht drüber nachzudenken, du hast jetzt eh keine Chance. Also verschwende nicht deine Energie daran und mach die Schule, schaff den Quali und mach dann eine Ausbildung.


9

Es ist wie Sanja2 sagt, Abschluss zählt alles, wenn du Realschulabschluss hast, dann kannst du eine Ausbildung machen.

0

Mach erstmal die Schule weiter, geh aber in näherer Zukunft zum Jobcenter und lass dich da beraten. Die können dir vielleicht helfen beim finden einer Ausbildung, ohne Abschluss wird es ziemlich schwer. Ansonsten einfach über der Sache stehen und die ignorieren, denn: bald bist du sie eh los :)

Du wirst wohl durchhalten müssen. Ohne Abschluss wird sich schwer etwas passendes finden lassen. Dir kann es auch in der Berufsschule schwer fallen, Anschluss zu finden. Willst Du dann auch wieder abbrechen? Weglaufen ist keine Option.

Gründe wieso man statt einer Ausbildung lieber weiter Schule machen sollte?

Hallo,

kennt jemand ein paar Gründe, wieso mal lieber Schule weitermachen sollte, anstatt einer Ausbildung oder sonstiges?

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

Ausbildung oder lieber schule weitermachen?

Ausbildung machen nach der 10 oder lieber schule weiter machen was sagt ihr dazu?:)

...zur Frage

Berufskolleg abbrechen mit 17 und Nebenjob weitermachen?

Guten Morgen. Ich bin 17 und habe meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Heute beginnt meine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin, die ich aber gar nicht mehr möchte, weil ich mich komplett unwohl fühle. Mein Papa weiß das auch schon. Ich habe auch einen Nebenjob in einem Restaurant als Kellnerin. Meine Frage daher. Kann ich die Ausbildung abbrechen und mich von der Schule abmelden und bis ich 18 bin weiter meinen Nebenjob machen ? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden. Allerdings finde ich es sieht in diesem Fall irgendwie nicht richtig aus.

...zur Frage

Kann ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen?

Ich schreibe nur schlechte Noten und melde mich kaum. Ich weiß, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss. Ich möchte das aber auf einer anderen Schule, weil ich mich auf meiner Schule sehr unwohl fühle und ich keine Freunde dort habe. Ist es möglich, dass ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?